Director's Dealings

-------------------------------------------------------------------------------- Directors Dealings-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 10.05.2007 außerbörslich/off-market (euro adhoc) - Personenbezogene Daten: -------------------------------------------------------------------------------- Mitteilungspflichtige Person: ----------------------------- Name: VEM Vermögensverwaltung GmbH (juristische Person, Gesellschaft oder Einrichtung) Ansprechpartner/Rufnummer: Fr. Dr. Susanne Frieß, Tel.: +49 (0) 351 2045-1411 Grund der Mitteilungspflicht: ------------------------------ Grund: Angegebene Person ist juristische Person in enger Beziehung Beziehung: zu einer Person mit Führungsaufgaben Person der Beziehung: --------------------- (mit Führungsfunktion, welche die Mitteilungspflicht auslöst) Name: Adolf Merckle Funktion: Verwaltungs- oder Aufsichtsorgan Angaben zur Transaktion: -------------------------------------------------------------------------------- Transaktion: ------------ Bezeichnung: Aktien ISIN: DE0006047004 Geschäftsart: Kauf Datum: 10.05.2007 Stückzahl: 3627160 Währung: Euro Kurs/Preis: 118,55000 Gesamtvolumen: 429.999.818,00000 Börsenplatz: außerbörslich/off-market Erläuterung: Wir verweisen in diesem Zusammenhang auch auf die Pressemitteilung der Spohn Cement GmbH vom 10.05.2007, deren Wortlaut wir nachfolgend wiedergeben: "Hiermit erklärt die Spohn Cement GmbH, dass sie mit Wirkung vom 10. Mai 2007 3.627.160 Stück Aktien der HeidelbergCement AG außerbörslich zu einem Kurs von € 118,55 pro Aktie veräußert hat. Die Spohn Cement GmbH wird den Veräußerungserlös ausschließlich dazu verwenden, um ihre Bankschulden zu vermindern. Die Spohn Cement GmbH verfügt nach dieser Transaktion über 62,86% der Anteile an der HeidelbergCement AG." Angaben zum Emittent: -------------------------------------------------------------------------------- Ende der Mitteilung euro adhoc 11.05.2007 13:51:00 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: HeidelbergCement AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Fr. Dr. Susanne Frieß, Tel.: +49 (0) 351 2045-1411 Branche: Bau ISIN: DE0006047004 WKN: 604700 Index: HDAX, MDAX, Classic All Share, Midcap Market Index, Prime All Share, CDAX Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Amtlicher Markt/Prime Standard Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Amtlicher Markt Börse Düsseldorf / Amtlicher Markt Bayerische Börse / Amtlicher Markt