HeidelbergCement beabsichtigt den Verkauf ihrer Vicat-Aktien

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 02.03.2007 HeidelbergCement beabsichtigt, sich im Wege eines öffentlichen Verkaufsangebots in Frankreich und einer Privatplazierung in weiteren Regionen von seinem 35%igen Aktienpaket an der französischen Vicat-Gruppe zu trennen. Die Banken BNP Paribas und Calyon werden als Joint Bookrunners und Joint Lead Managers diese geplante Plazierung begleiten, deren Abschluss in Abhängigkeit der Marktkonditionen im zweiten Quartal 2007 vorgesehen ist. Die Familienholdings und die Gesellschaft haben uns ihre Absicht mitgeteilt, bis zu einem Drittel der angebotenen Aktien zu erwerben. Das Aktienpaket hat bei einem derzeitigen Aktienkurs einen Wert von knapp 1,4 Mrd. Euro. Mit dem erwarteten Verkaufserlös sollen die Refinanzierung der Heidelberg-Cement Gruppe weiter vorangetrieben und Investitionsprojekte finanziert werden. Heidelberg, den 2. März 2007 HeidelbergCement AG Der Vorstand Ende der Mitteilung euro adhoc 02.03.2007 17:18:37 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: HeidelbergCement AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Dr. Albrecht Glitz +49(0)6221/481-360 albrecht.glitz@heidelbergcement.com Branche: Bau ISIN: DE0006047004 WKN: 604700 Index: HDAX, MDAX, Classic All Share, Midcap Market Index, Prime All Share, CDAX Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Amtlicher Markt/Prime Standard Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Amtlicher Markt Börse Düsseldorf / Amtlicher Markt Bayerische Börse / Amtlicher Markt