Gewinnprognose
HeidelbergCement übertrifft Ergebniserwartung für 2006

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 09.01.2007 Der Vorstand der HeidelbergCement AG geht davon aus, dass das Unternehmen aufgrund der außerordentlich günstigen Witterungsbedingungen zum Jahresende im Geschäftsjahr 2006 bei allen Ergebnis-Kennzahlen besser abgeschnitten hat als zuletzt prognostiziert. Der Zement- und Klinkerabsatz der Gruppe lag im Gesamtjahr 2006 bei rund 80 (i.V.: 68) Mio t. Aufgrund der günstigen Absatzentwicklung wird ein Umsatz von über 9 (i.V.: 7,8) Mrd EUR und ein Jahresüberschuss in der Größenordnung von rund 1 Mrd EUR (i.V.: 471 Mio EUR) erwartet. Wesentlichen Anteil hieran hatten neben den ungewöhnlich günstigen Witterungsbedingungen zum Jahresende die weltweit gute Zementkonjunktur, die im Jahr 2005 eingeleiteten Kostensenkungsprogramme sowie eine spürbar reduzierte Konzernsteuerquote. Die Veröffentlichung des vorläufigen Gesamtüberblicks zum Geschäftsjahr 2006 erfolgt am 21. Februar 2007. Heidelberg, den 9. Januar 2007 Der Vorstand Ende der Mitteilung euro adhoc 09.01.2007 09:57:37 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: HeidelbergCement AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Dr. Albrecht Glitz +49(0)6221/481-360 albrecht.glitz@heidelbergcement.com Branche: Bau ISIN: DE0006047004 WKN: 604700 Index: HDAX, MDAX, Classic All Share, Midcap Market Index, Prime All Share, CDAX Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Amtlicher Markt/Prime Standard Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Amtlicher Markt Börse Düsseldorf / Amtlicher Markt Bayerische Börse / Amtlicher Markt