Tower Automotive, Inc.

Dr. Gyula Meleghy wurde zum President International Operations von Tower Automotive ernannt

    Novi, Michigan, November 7 (ots/PRNewswire) -

    Tower Automotive gab heute bekannt, dass Dr. Gyula Meleghy auf die neu geschaffene Stelle President International Operations berufen wurde. Meleghy wird ab sofort sämtliche Geschäfte von Tower in Europa, Südamerika und Asien führen. Er berichtet direkt dem President und CEO von Tower, Mark Malcolm.

    "Mit seiner weit reichende Branchen-Erfahrung, seinem Engagement für unsere Kunden und Kollegen und seiner Passion für unsere Produkte ist Gyula der perfekte Kandidat, um unsere Abteilung International Operations in die Zukunft zu führen", so Malcolm.

    Dr. Meleghy sagte, "In unserer hart umkämpften Branche, die von schnellem Wandel gekennzeichnet ist, hat sich Tower das Ziel gesetzt, durch hohe Kundenzufriedenheit auf lange Sicht ein ertragsorientiertes Wachstum zu sichern. Unsere lokale und überregionale Kapazität macht uns zu einem leistungsstarken globalen Anbieter. Ich bin voller Enthusiasmus im Hinblick auf den zukünftigen Weg von Tower, und ich begrüsse die Chance, meinen Beitrag zu einer noch heller strahlenden Zukunft für Kunden und Mitarbeiter von Tower leisten zu können."

    Dr. Gyula Meleghy hat über 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Technik und Handel der Automobil-Zulieferindustrie und leitete seit Juli 2006 den Geschäftsbereich Asien von Tower. Davor war er bei Tower in gehobenen Führungspositionen tätig wie zum Beispiel President Europe and South America, Chief Operating Officer Europe und Vice President Europe Customer Service.

    Vor Beginn seiner Karriere bei Tower Automotive im Jahr 2000 war Meleghy Vorstand des Automobilzulieferers The Dr. Meleghy Group in Bergisch Gladbach, Deutschland. Dr. Meleghy hat einen Doktortitel der Universität Köln im Fach Wirtschaft.

    Zur gleichen Zeit gab Tower gekannt, dass Vincent Pairet, President Europe and South America seit Juli 2006, das Unternehmen verlässt. "Wir danken Vincent Pairet für seine kompetente Führung und wünschen ihm viel Erfolg bei seinen zukünftigen Aufgaben" so Malcolm.

    Über Tower Automotive

    Tower Automotive, LLC, entwickelt und produziert Fahrzeugbauteile und Komponenten, die von Originalherstellern von Fahrzeugen wie BMW, Chery, Chrysler, Daimler, Fiat, Ford, General Motors, Honda, Hyundai/Kia, Nissan, Toyota, Volkswagen und Volvo verwendet werden. Tower Automotive ist weltweit tätig und bietet unter anderem folgende Produkte an: Karosseriestruktur und Karosseriebauteile, untere Fahrzeugrahmen und Rahmenstrukturen sowie Federungskomponenten. Weitere Informationen über das Unternehmen sind unter www.towerautomotive.com zu finden.

    Internetseite: http://www.towerautomotive.com

ots Originaltext: Tower Automotive, LLC
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Joe Kirik von Tower Automotive, LLC, +1-248-675-6253,
+1-248-649-8900, kirik.joe@towerautomotive.com ; HINWEIS FÜR
REDAKTEURE: um ein Foto hoher Auflösung von Meleghy herunter zu
laden, besuchen Sie www.towerautomotive.com und klicken Sie auf Media
Room/Press Photos.



Weitere Meldungen: Tower Automotive, Inc.

Das könnte Sie auch interessieren: