Tower Automotive, Inc.

Tower Automotive kündigte Änderungen in seiner internationalen Unternehmensführung an

    Novi, Michigan (ots/PRNewswire) -

    Tower Automotive (OTC Bulletin Board: TWRAQ.PK) kündigte heute an, dass Dr. Gyula Meleghy, gegenwärtiger Präsident von Europa und Südamerika bei Tower Automotive am 1. Juli 2006 mit Vincent Pairet, Präsident des asiatischen Unternehmensbereichs bei Tower Automotive, Positionen tauschen wird. Dr. Meleghy wird also Präsident des asiatischen Unternehmensbereichs und Mr. Pairet wird Präsident des europäischen und südamerikanischen Unternehmensbereichs. Beide Herren werden weiterhin direkt an Kathleen Ligocki, Präsidentin und CEO des Unternehmens, berichten.

    "Sowohl Gyula und Vincent haben enorme Führungsqualitäten in ihren Gebieten unter Beweis gestellt", sagte Ligocki. "Der Tausch gibt Gyula die Möglichkeit, unser Unternehmen auf dem schnell wachsenden asiatischen Markt von Japan aus zu leiten und liefert Vincent die Möglichkeit, nach vielen Jahren in Übersee nach Europa zurückzukehren, von wo er die europäische und südamerikanische Seite des Unternehmens leiten wird. Ich vertraue sehr stark darauf, dass unser Unternehmen auf Grund der soliden Geschäftsbeziehungen der Präsidenten auf dem internationalen Markt weiterwachsen wird und dass beide Führungskräfte in ihren jeweiligen Karrieren weiter erfolgreich sein werden.

    Gyula Meleghy wurde im August 2004 zum Präsidenten für Europa und Südamerika für Tower ernannt. Er war auch gleichzeitig CEO für Europa und leitete die europäische Kundendienstabteilung. Davor war Meleghy Präsident der Dr. Meleghy-Gruppe, einem Automobilzulieferer in Familienbesitz in Bergisch Gladbach, Deutschland. Dieses Unternehmen wurde von Tower Automotive im Jahre 2000 gekauft. Dr. Meleghys Verantwortlichkeiten in der Dr. Meleghy-Gruppe schlossen den Aufbau der Werke in Zwickau und Buchholz (Deutschland) als Geschäftsführer und als Leiter der Presswerke ein. Dr. Meleghy erhielt seinen akademischen Abschluss (Doktorat in Betriebswissenschaften) von der Universität in Köln im Jahre 1980. Er verfügt über mehr als 20 Jahre technische und gewerbliche Erfahrung in der Automobilzuliefererindustrie.

    Vincent Pairet begann seine Karriere mit Tower Automotive als Vizepräsident des asiatischen Unternehmensbereichs im September 2002. Am 1. Dezember 2004 wurde er zum Präsidenten befördert. Hr. Pairet war davor für die Solvay-Gruppe, die grösste chemische/pharmazeutische Firma in Belgien, tätig. Während seiner Zeit bei Solvay hatte er verschiedene Managementpositionen in Asien, Europa und Nordamerika inne. Diese Positionen waren in Asien der Präsident von INERGY Automotive Systems, ein gemeinsames Unternehmen (50:50) von Solvay und Plastic Omnium (Frankreich) und Präsident von Solvay Automotive Asia K.K. (Japan). Er fungierte auch als Direktor der Wirtschaftsförderungsabteilung bei Solvay S.A. in Brüssel (Belgien) und als Marketingdirektor bei Solvay Automotive Inc. in Troy, Michigan.

    Pairet begann seine Karriere mit Solvay als stellvertretender Generaldirektor der Automobilabteilung in Brüssel. Er besitzt ein Universitätsdiplom in Maschinenbau mit Schwerpunkt Architektur von der Université Catholique de Louvain in Louvain-la-Neuve (Belgien). Er besitzt auch ein betriebswirtschaftliches Diplom in Finanzen und internationalen Geschäftsbeziehungen von der Katholieke Universiteit te Leuven in Leuven (Belgien).

    Firmenprofil Tower Automotive

    Tower Automotive, Inc. ist ein internationaler Designer und Hersteller von Automobilkarosserieteilen und Ersatzteilen, die von jedem grösseren Automobilhersteller (BMW, DaimlerChrysler, Fiat, Ford, GM, Honda, Hyundai/Kia, Nissan, Toyota, Volkswagen und Volvo) verwendet werden. Zu den Produkten gehören Karosserien und Bestandteile, unteres Autochassis, Chassismodule und Systeme sowie Komponenten der Aufhängung. Weitere Unternehmensinformationen finden Sie unter http://www.towerautomotive.com.

    Website: http://www.towerautomotive.com

ots Originaltext: Tower Automotive, Inc.
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Joe Kirik von Tower Automotive, Inc., +1-248-675-6253.  HINWEIS AN
DIE HERAUSGEBER:  Hochqualitative Aufnahmen von Meleghy und Pairet
sind um 16 Uhr (EDT) unter http://tower.quell.com verfügbar



Weitere Meldungen: Tower Automotive, Inc.

Das könnte Sie auch interessieren: