Dresdner Factoring AG

•          Ertrags-Marge erneut gestiegen: 3,81% kumuliert
•          Zahl der Neuverträge 10% über Plan
•          Neue Tochtergesellschaften mit ersten Erfolgen

Die Dresdner Factoring AG, einer der führenden Factoring-Anbieter für kleine und mittelständische Unternehmen bis 5 Millionen Euro Jahresumsatz, hat das dritte Quartal erfolgreich abgeschlossen: Das Forderungsvolumen konnte in den ersten neun Monaten 2006 gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres um 35,2% auf 96,2 Mio EUR gesteigert werden und entsprach damit genau den Planungen. Gleichzeitig wurde die Ertrags-Marge mit Abschluss des 3. Quartals 2006 auf 3,81% erhöht (1. Halbjahr: 3,73%). Der Umsatzerlös stieg kumuliert für das Jahr um 25% gegenüber dem Vorjahreszeitraum auf 3.669 TEUR. Die Prognosen für das Jahresergebnis von 1.600 bis 1.800 TEUR EBIT und das geplante Forderungsvolumen von 140 bis 150 Mio Euro werden bestätigt.

Die Neuabschlüsse stiegen im Berichtszeitraum um 10% stärker, als es die Planungen vorsahen. Hieran haben unter anderem die jüngsten Standorterweiterungen einen großen Anteil. Ferner haben die neu gegründeten Tochtergesellschaften DF Steuerberaterfactoring GmbH und DF Anwaltsfactoring GmbH zum Berichtszeitpunkt bereits erste Verträge geschlossen.

Hinweis: Der vollständige Quartalsbericht steht im Bereich Investor Relations unter www.dresdner-factoring.de zum Download zur Verfügung.

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die auf derzeitigen Annahmen und Prognosen des Managements der Dresdner Factoring AG beruhen. Bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächliche Entwicklung, insbesondere die Ergebnisse, die Finanzlage und die Geschäfte unserer Gesellschaft wesentlich von den hier gemachten zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Die Gesellschaft übernimmt keine Verpflichtung, diese zukunftsgerichteten Aus-sagen zu aktualisieren oder sie an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 30.10.2006 06:31:30

ots Originaltext: Dresdner Factoring AG

Rückfragehinweis: