Alle Storys
Folgen
Keine Story von PUMA / GEMEINSAM FÜR AFRIKA mehr verpassen.

PUMA / GEMEINSAM FÜR AFRIKA

PUMA Charity-Kollektion UNITED FOR AFRICA

PUMA Charity-Kollektion UNITED FOR AFRICA
  • Bild-Infos
  • Download

Herzogenaurach / Berlin (ots)

- Hinweis: Bildmaterial ist abrufbar unter 
              http://www.presseportal.ch -
Im Rahmen der Kooperation mit
GEMEINSAM FÜR AFRIKA wurde von PUMA eine aussergewöhnliche Kollektion
designt: Ab dem 22. Mai 2006 können Fashion Victims, PUMA-Fans und
Fussball- und Afrikabegeisterte individuell gestaltete Shirts,
Taschen, Gürtel und Flip Flops in limitierter Auflage erwerben - und
dabei Gutes tun. Für jedes Teil dieser Charity-Kollektion spendet
PUMA einen festen Betrag an GEMEINSAM FÜR AFRIKA. Im Vordergrund
stehen ein individueller Look mit speziell entworfenen Grafiken sowie
die Farben der besten Fussballmannschaften.
Die Charity Kollektion von PUMA zugunsten von GEMEINSAM FÜR AFRIKA
wird in allen sieben PUMA Concept Stores in Deutschland, im "Welcome
to Football"-Headquater Café Moskau sowie in der UNITED FOR AFRICA
CHARITY TRAM in Berlin erhältlich sein. Unter dem Slogan GET ON IT
fährt diese besondere Strassenbahn, u.a. ausgestattet mit der Charity
Kollektion und einem Informationsstand von GEMEINSAM FÜR AFRIKA, ab
Anfang Juni bis zum Ende der WM durch Berlin.
Alle Fussball- und Limited-Edition-Liebhaber können sich ein
individuelles Outfit zusammenstellen. Shirts in den Farben der acht
Top-Mannschaften werden durch das GRAPHIC MENU ergänzt - es kann
zwischen Motiven der Grossstädte Deutschlands sowie
Lifestyle-Grafiken mit Bezug zu Fussball gewählt werden. In den
Concept Stores in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, München,
Oberhausen und Stuttgart stehen Hitzepressen zur Verfügung, jeder
kann das Styling seines Shirts selbst bestimmen oder die
Original-Team-Schriftzüge selbst zusammenstellen. Die verschiedenen
Lifestyle- und City-Motive können ebenso wie Wörter und Zahlen auf
die Kollektionsteile aufgebügelt werden. Es ist auch möglich, die
eigenen Lieblingskleider mit den gewünschten Motiven verschönern zu
lassen - der Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.
Ein VIEWING KIT versorgt alle Anhänger des runden Leders mit den
Essentials für das ultimative Fussballerlebnis: eine trendige Tasche,
mit Isolationsmaterial gefüttert, hält die Drinks kalt - und der
passende Gürtel hat gleichzeitig die Funktion eines Flaschenöffners.
Auch hier werden die Einzelteile in den Farben der acht Top-Teams
angeboten, sodass ein individueller Look entsteht und Fans sich
kleiden können wie ihre Vorbilder.
Der Gedanke der CUSTOMISATION wird mit den in allen
Farbkombinationen erhältlichen Flip Flops und weiteren
Kollektionsteilen fortgeführt, sodass ein kompletter Look in den
Teamfarben entsteht. Die Teamshirts aller 12 von PUMA ausgestatten
Mannschaften werden in der CHARITY TRAM angeboten und können
individuell gestylt werden.
Neben den Erlösen aus der Charity-Kollektion helfen weitere
Artikel wie das Charity Armband, der THE AFRICAN GAME-Bildband und
die Musik-CD AFRICA PLAYS ON die Spenden zugunsten der Hilfsprojekte
für GEMEINSAM FÜR AFRIKA zu erhöhen. Alle Artikel, die im Rahmen der
Kooperation angeboten werden, sind klar mit einem PUMA-Spendenanteil
ausgezeichnet, weitere Artikel werden zum offiziellen Tram Opening am
29. Mai vorgestellt.
PUMA ist die globale Sportmarke, die erfolgreich die Einflüsse
aus der Welt des Sports, des Lifestyle und der Mode vereint. Mit
seiner einzigartigen Ausrichtung liefert PUMA das Unerwartete in
Sportlifestyle bei Schuhen, Textilien und Accessoires durch
technische Innovationen und revolutionäres Design. PUMA wurde 1948 in
Herzogenaurach gegründet und vertreibt heute Produkte in mehr als 80
Ländern. Weitere Informationen finden Sie unter www.puma.com
Pressematerial steht unter http://about.puma.com/press zum Download
bereit.
Mit der Kampagne GEMEINSAM FÜR AFRIKA setzen sich 30
Hilfsorganisationen für eine Verbesserung der Lebensbedingungen in
Afrika ein. Mehr als 100 Prominente unterstützen die Kampagne, die im
Jahr 2003 ins Leben gerufen wurde. Im Mai 2005 wurde GEMEINSAM FÜR
AFRIKA mit dem "Nobelpreis für Menschlichkeit" ausgezeichnet. Weitere
Informationen finden Sie unter www.gemeinsam-fuer-afrika.de

Pressekontakt:

Zucker.Kommunikation GmbH
PUMA / GEMEINSAM FÜR AFRIKA
Torstrasse 107, 10119 Berlin
Tel. +49/30/247'587-0
Fax +49/30/247'587-77,
E-Mail: football@zucker-kommunikation.de

Weitere Storys: PUMA / GEMEINSAM FÜR AFRIKA
Weitere Storys: PUMA / GEMEINSAM FÜR AFRIKA
  • 05.04.2006 – 12:01

    PUMA und GEMEINSAM FÜR AFRIKA starten Kampagne

    Herzogenaurach / Berlin (ots) - PUMA® und die Kampagne GEMEINSAM FÜR AFRIKA stellen heute im Rahmen einer Pressekonferenz in Berlin ihre Kooperation vor. Ziel der Zusammenarbeit ist es, mit originellen Aktionen internationale Aufmerksamkeit für GEMEINSAM FÜR AFRIKA zu schaffen und Spenden für die in Afrika tätigen 30 Hilfsorganisationen zu generieren. Jochen Zeitz, Vorstandsvorsitzender der PUMA AG, und ...