Verano, Inc.

Verano zeichnet neuen System-Integrator in Litauen

    Mansfield, Massachusetts (ots/PRNewswire) -

    - Veranos Real-Time Anwendungs-Plattform (RTAP) versorgt FIMA mit Flexibilität und Responsiveness für die Verwaltung grosser, komplexer Industriebetriebe

    Verano, Inc., der führende Anbieter von Sicherheits- und SCADA-Lösungen für Mission-Critical Industrien, gab heute bekannt, dass FIMA, Litauens führender System-Integrator mit Spezialisierung in Energie, Transport und Sicherheit, sich für Veranos Real-Time Anwendungs-Plattform (RTAP) als seine SCADA-Plattform entschieden hat.

    Bei RTAP handelt es sich um eine erprobte Überwachungs-Steuerungs-Plattform, die in tausenden von Installationen weltweit läuft, einschliesslich bei Firmen wie British Energy, California Water Service Company, Enbridge Pipelines, RWE und Shell. Von Systemen, welche die weltweit längsten Pipelines für Erdöl und Erdgas verwalten, bis hin zu einem, das die Distribution von Trinkwasser an mehr als sechs Millionen Menschen in London automatisiert; bei RTAP handelt es sich um eine professionelle Automatisierungs-Lösung für kritische Infrastrukturen mit hochvolumigen Hochgeschwindigkeits-Prozessen.

    FIMA unterstützt mehr als die Hälfte der grössten Firmen in Litauen und benötigte eine Lösung, welche grosse und komplexe Real-Time-Anwendungen überwachen und steuern konnte. Die Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit von komplexen Steuerungs-Anwendungen wie sie bei Flughäfen, Elektrizitätswerken und Leistungsgeneratoren, bei der Grenzkontrolle, in Regierungs-Gebäuden und schienengebundenen Transportsystemen zu finden sind, erweisen sich als kritisch für den Betrieb von litauischen Unternehmen und die Gesellschaft. Die Partnerschaft mit Verano bei der Implementierung von RTAP als seine SCADA-Plattform ermöglicht es FIMA, eine allumfassende Lösung an zu bieten und seine Kunden mit zunehmender Flexibilität, Skalierbarkeit und Management Responsiveness zu versorgen.

    "Wir haben uns für die RTAP-Plattform von Verano entschieden, weil es eine der wenigen SCADA-Plattformen ist, die auf Linux angeboten wird; sie bietet eine leistungsstarke und skalierbare Steuerung zusammen mit den Vorteilen geringerer Hardware-Kosten," sagte Dr. Vladas Liuolia, Abteilungs-Direktor eAutomation bei FIMA. "Durch die Einbeziehung der fortschrittlichen Fähigkeiten der Real-Time Entwicklungs-Plattform von Verano zu unserem Portfolio von Produkten können wir besser auf die zunehmenden Anforderungen unserer Kunden nach grösserer Flexibilität und Responsiveness bei der Verwaltung grosser, komplexer Industrie-Operationen reagieren. Es wird nicht nur ihre Fähigkeiten bei der Verwaltung von Betrieben in Real-Time, sondern auch ihre Abstimmung mit den Markt-Anforderungen und die Sichtbarkeit von wichtigen Leistungs-Indikatoren verbessern."

    FIMA, wurde 1992 gegründet und ist offizieller Partner von bekannten Firmen wie Avaya, Bosch, HP, IBM, Lucent Technologies und Philips. Das Unternehmen ist auch eine der Firmen, welche die Erlaubnis hat, bei NATO-Aufträgen mit zu bieten.

    "Gemeinsam helfen FIMA und Verano Energieerzeugern und Unternehmen aus dem Transport- und Industriebereich Betriebe einfacher zu verwalten und die Kapitalrendite aus diesen Operationen zu verbessern," sagte Brian Ahern, Präsident und CEO von Verano, Inc. "Unsere Beziehungen mit FIMA sind für Verano die ersten von vielen die in Zukunft noch dazu kommen werden, um dabei zu helfen, die Forderungen der Kunden in solchen Schwellen-Ländern zu adressieren, welche in Mission-Critical Infrastrukturen investieren."

@@start.t1@@      RTAP Leistungsmerkmale:
      - Ausgelegt auf die Sicherstellung optimaler Leistung und Zuverlässigkeit
         von Betriebssystemen in Mission-Critical Industrien, einschliesslich
         Energie-Erzeugung, Energie-Distribution, Wasser-Behandlung, Prozess-
         Steuerung , Behandlung von Abfallstoffen und Transport-Märkten
      - Leistungsstarke objektorientierte Real-Time-Datenbank einschliesslich
         langfristiger Archivierung von Prozess-Daten und Real-Time Alarm- und
         Ereignis-Management
      - Umfassende Entwicklungs- und Integrations-Infrastruktur für Anpassung
         und Integration
      - Plattform-Flexibilität mit Client- und Datenbank-Servern, verfügbar auf
         Windows, Linux und Unix-Plattformen einschliesslich: Windows 2003 und
         Windows XP (Client nur für XP), HP-UX (für PA RISC und Itanium), HP
         Tru64, Sun OS und Red Hat Enterprise Linux
      - Web-Dienste für die sichere Auslieferung von Fabrikations-Informationen
         an Knowledge Workers über Web-Browser oder drahtlose Anwendungen
      - Zuverlässigkeit durch eine vollständige Hot Standby-Lösung, die
         multiple redundante Server behandeln kann
      - Vollständiger Satz von Einheiten-Treibern und Flexibilität bei der
         Entwicklung neuer Treiber@@end@@

    Informationen zu FIMA

    FIMA wurde 1992 gegründet und ist nun eine der führenden Firmen in diesem Sektor; zu den Betätigungsfeldern gehören Infrastruktur, Automatisierung von energetischen und industriellen Prozesse, Datenverarbeitung und -Übertragung, Telekommunikation und Verbindungen sowie Sicherheits- und Steuerungs-Systeme. Komplexe und einzigartige Lösungen werden bereit gestellt für Herstellungsbetriebe, Finanz-, Handels- und andere Firmen und infrastrukturelle Objekte.

    FIMA konzentriert sich auf die System-Integration. Durch die Instrumentalisierung unseres Wissens über die lokalen Märkte und die vorzüglichen Erfahrungen unserer Spezialisten qualifizieren wir uns für vollständige und zuverlässige Lösungen; die Integration von unterschiedlichen Systemen ist unser Kompetenz. Ein flexibler Ansatz beim Angehen von Kundenproblemen erleichtert die Erstellung individueller Lösung für jeden einzelnen Kunden.

    FIMA hat einen Silver Partner Status bei dem weithin bekannten Unternehmen Avaya und kooperiert mit solchen bekannten Firmen wie Lucent Technologies, Bombardier Transportation, ABB, Hewlett Packard, Nice, Pelco, Bosch und anderen.

    Informationen zu Verano

    Verano, Inc. ist der führende Anbieter von Sicherheits- und SCADA-Lösungen für Mission-Critical Industrien. Bei Verano handelt es sich um einen vertrauenswürdigen Lieferant für mehr als 300 industrielle Unternehmen aus den Bereichen Energie-, Versorgungs- und Transportindustrie sowie der verarbeitenden Industrie. Diese Kunden repräsentieren mehr als 3.000 globale System-Installationen.

    Das privat gehaltene Unternehmen Verano wurde 1996 gegründet, hat seinen Hauptsitz in Mansfield, Massachusetts, und verfügt über eine grosse Niederlassung in Calgary, Kanada. Weitere Informationen zu Verano finden Sie unter www.verano.com.

    Website: http://www.verano.com

ots Originaltext: Verano, Inc.
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Lori Dustin von Verano, Inc., +1-508-337-0305, ldustin@verano.com
oder Camille Wheatley von GolinHarris, +1-213-438-8753,
cwheatley@golinharris.com für Verano, Inc.



Das könnte Sie auch interessieren: