BCV - Banque Cantonale Vaudoise

Fulminanter Erfolg für die zwei neuen BCV Commodity Funds

    Lausanne (ots) - Seit ihrer Lancierung stossen der BCV Diapason Commodity Fund (CHF) und der BCV Diapason Commodity Fund (USD) auf reges Interesse: bereits wurden für über 100 Millionen CHF Fondsanteile gezeichnet.

    Konzipiert wurden diese Anlageinstrumente in enger Zusammenarbeit mit weltbekannten Rohstoffspezialisten, welche die Fonds gemeinsam mit der BCV verwalten.

    BCV Diapason Commodity Fund (CHF) und BCV Diapason Commodity Fund (USD) - So heissen die zwei  von der BCV am 28. März 2006 lancierten neuen Subfonds, die privaten und institutionellen Anlegern die Möglichkeit bieten, auf Rohstoffe zu setzen: Diese wichtige Assetklasse, hat zu einem nachhaltigen Haussezyklus angesetzt. Im Rahmen des Portfoliomanagements stellt sie eine höchst interessante Diversifikationsmöglichkeit dar. Insbesondere in Zeiten, wo die klassischen Anlagen zu einer Underperformance neigen, ist sie eine gute Alternative.

    Die neuen Fonds entstanden in Partnerschaft mit Diapason Commodities Management SA, Lausanne, die auch bei der Fondsverwaltung mitwirkt. Diapason Commodities Management SA wurde 2003 von Jim Rogers, einem der renommiertesten Rohstoffspezialisten weltweit, mitgegründet. Dieser hoch angesehene Experte hat gar seinen eigenen Index, den RICI-Index (Rogers International Commodity Index) geschaffen. Hierbei handelt es sich um den umfassendsten Rohstoffindex weltweit! Er berücksichtigt 35 Rohstoffe und wird von der BCV als Benchmark für die neuen Subfonds benutzt.

    Das vom BCV Asset Management angewandte Konzept erlaubt ein dynamisches Fondsmanagement. Die BCV Diapason Commodity Funds investieren nicht direkt auf dem Rohstoffmarkt, sondern vielmehr in Rohstoffzertifikate und andere rohstoffnahe Fonds.

ots Originaltext: BCV - Banque Cantonale Vaudoise
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Etienne Jobin
Produktmanager
Tel.      +41/21/212'26'11
E-Mail: etienne.jobin@bcv.ch

Christian Jacot-Descombes
Pressesprecher
Tel.      +41/79/816'99'30
E-Mail: christian.jacot-descombes@bcv.ch



Weitere Meldungen: BCV - Banque Cantonale Vaudoise

Das könnte Sie auch interessieren: