thunerSeespiele AG

thunerSeespiele: Das Bühnenbild der Sissi kommt durch die Luft

Thun (ots) - Am 19. Juli 2006 um 1945h hebt Dirigent Iwan Wassilevski den Taktstock zur Schweizerpremiere des Erfolgsmusicals ELISABETH . Die Seebühne ist bereits fertig  erstellt. In den nächsten Tagen werden nun die  Licht - und  Tonanlagen eingebaut. Am Mittwoch Nachmittag, wird das Bühnenbild an den Thunersee gezügelt und auf der Bühne montiert.

Um die notwendigen Lärmimmissionen möglichst tief zu halten, wurden die Bühnenbildteile am Mittwoch aus dem bisherigen Probelokal in Thun mit Lastwagen an den See gefahren . Vom Seespielgelände im Lachen werden die bis 1,8 Tonnen schweren Elemente mit einem Helikopter der Eagle Helicopter AG ( Zweisimmen) auf die Bühnenplattform transportiert.

Der Transport der Bühnenelemente "durch die Luft" findet ab 1530h statt und ist gleichzeitig ein organisatorisches logistisches Meisterwerk der  Projektleitung Thunersseespiele.

Musical Elisabeth vom 19. Juli bis 30. August 2006. Ticket-Hotline 0900 92 91 90 (Fr. 1.11/Min.), Informationen und Spieldaten unter www.thunerseespiele.ch

Mittwoch 28.7.006 ab 1530h     Transport der Bühnenelemente     Seespielgelände Lachen - Seebühne

ots Originaltext: thunerseespiele AG

Kontakt: