Viasuisse übernimmt das Handling der Störungsmeldungen für PostAuto

Biel (ots) - Per 29.6.09 übernimmt Viasuisse das Handling der Störungsmeldungen für die PostAuto Schweiz AG, das führende Busunternehmen im öffentlichen Verkehr der Schweiz. Die Meldungen werden jetzt direkt von der PostAuto Schweiz AG an die Verkehrsredaktion der Viasuisse übermittelt. Dort werden sie professionell in drei Sprachen redigiert und auf einer von Viasuisse speziell entwickelten Webanwendung publiziert. Die Anwendung ist in das neue Portal www.postauto.ch eingebunden, wo die Meldungen den Kunden in einer neuen, übersichtlichen Form online zur Verfügung stehen. Viasuisse ist die nationale Verkehrsinformationszentrale in Biel. Sie betreibt eine dreisprachige Redaktion, wo Verkehrsmeldungen aus verschiedenen Quellen gesammelt, verifiziert und für die Medien aufbereitet werden. SRG SSR idéesuisse, TCS und SBB sowie SkyMedia sind an dem Unternehmen beteiligt. ots Originaltext: Viasuisse AG Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Viasuisse AG Zentralstrasse 115 2501 Biel Regula Gerber Odermatt Leiterin Marketing / Verkauf Tel.: +41/58/329'99'79