Viasuisse AG

Verkehrsprognosen für Auffahrt - Pfingsten 2006

    Bern (ots) - An Auffahrt und Pfingsten wird der Verkehr in Richtung Süden wiederum sehr rege sein. Auch an den Wochenenden vor und nach den Feiertagen ist mit Staus und Behinderungen zu rechnen.  

    Richtung Süden

    wann:

    Bereits am Freitag, 19.5. ist am Nachmittag mit Staus zu rechnen. Am Samstag wird das starke Verkehrsaufkommen den ganzen Tag anhalten. Am Mittwoch, 24.5. wird vor allem der Nachmittag betroffen sein, am Donnerstag 25. wiederum der ganze Tag. Auch am Freitag 26. und Samstag 27. Mai herrscht reger Verkehr in Richtung Süden, ebenso am Freitag und Samstag vor Pfingsten.

    wo:

    A1 Zürich-Bern

    A2/E35 Basel-Chiasso-Mailand, insbesondere vor den Grenzübergängen (Basel und Chiasso) sowie vor den Nordportalen des Gotthard und des San Bernardino Strassentunnels.

    Richtung Norden

    wann:

    Am Auffahrtswochenende ist am Samstag 27. und Sonntag 28.5. den ganzen Tag und bis in den Abend hinein mit Behinderungen zu rechnen. Am Samstag, 3.6. wird der Verkehr vor allem tagsüber sehr dicht sein, am Pfingstmontag hingegen wird die Staugefahr bis weit in die Nacht anhalten. Auch am Dienstag 6.6. wird das Verkehrsaufkommen hoch sein. Eine weitere Rückreisewelle wird für das Wochenende vom 10./11.6. erwartet.

    wo:

    A1 Bern-Zürich

    A2/E35 Mailand-Chiasso-Basel, insbesondere vor den Grenzübergängen (Chiasso-Brogeda, Basel Weil), sowie vor den Südportalen des Gotthard und des San Bernardino Strassentunnels.

    A3 Sargans-Zürich-Basel

    Baustellen:

    Wegen grösserer Baustellen ist auf folgenden Strecken mit Behinderungen zu rechnen: A1 zwischen Kirchberg und Oensingen (SO), in beiden Richtungen; A2 zwischen Amsteg und Erstfeld (UR), vor allem in Richtung Norden; A2 zwischen den Verzweigungen Augst und Gellert (BS/BL), in beiden Richtungen.

    Weitere Informationen:

    - www.tcs.ch
    - www.sbb.ch
    - www.baselaugst.ch (für die Region BS/BL)
    - www.swisstxt.ch
        (Schienenverkehr Seiten 486/487, Strassenverkehr 491-497)
    - www.bls.ch
    - Info-Nummer 163: Sprachgesteuerter Telefondienst
        (50 Rappen pro Anruf und Minute.)

ots Originaltext: Viasuisse AG
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Mark Bögli, Geschäftsführer
Regula Gerber, Leiterin Marketing
Tel. +41/32/329'99'99



Weitere Meldungen: Viasuisse AG

Das könnte Sie auch interessieren: