medizinfuchs.de GbR

Neu bei medizinfuchs.de: Erster Generika-Preisvergleich geht online!

Berlin (ots) - Der Medikamenten-Preisvergleich medizinfuchs.de eröffnet dem Verbraucher eine weitere Einsparmöglichkeit beim Kauf von Arzneimitteln im Internet. Durch den neuen und ersten online Generika-Preisvergleich kann das bereits vorhandene Sparpotenzial von mindestens 25% auf bis zu 80% bei freiverkäuflichen Präparaten erhöht werden. medizinfuchs.de hat dazu jedem generika-fähigen Arzneimittel eine eigene Generika-Suche angeschlossen. Der Verbraucher erhält so per Mausklick eine transparente Preis-Übersicht aller verfügbaren Nachahmerprodukte mit identischen Wirkstoffen, gleicher Packungsgröße und Darreichungsform. Im anschließenden Preisvergleich werden Preis-Differenzen von 80% zwischen Generika-Kauf im Internet und Abgabe-Preis des Originalpräparats in einer herkömmlichen Apotheke ersichtlich. Über die gezielte Produktauswahl und den Preisvergleich kann somit doppelt gespart werden. Die Bestellung kann direkt per Mausklick bei den angeschlossenen Internet-Apotheken aufgegeben werden. Generika - so genannte Nachahmerpräparate - sind zugelassene Arzneimittel und enthalten die gleichen Wirkstoffe wie die Originalpräparate. In der Regel sind Generika preisgünstiger als das Originalpräparat, da die Forschungs- und Entwicklungskosten bei der Kopie des Wirkstoffes entfallen. medizinfuchs.de hat mit dem ersten Generika-Preisvergleich im Internet einen weiteren user-freundlichen Service entwickelt. Auf einen Blick wird der kostenbewusste Patient bei Recherche und Preisfindung von Generika sowie dem Wichtigsten unterstützt - seiner Gesundheit. ots Originaltext: medizinfuchs.de GbR Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Pressekontakt: medizinfuchs GmbH Herr Oliver Bittner Telefon: 030/94 888 740 E-Mail: info@medizinfuchs.de URL: http://www.medizinfuchs.de