WORLD AWARDS MEDIA GmbH

Jermaine Jackson kommt zu den SAVE THE WORLD AWARDS 2009 am 24. Juli nach Österreich

    Wien (ots) -

    + TV-Show am 24. Juli 2009 aus dem Atomkraftwerk Zwentendorf in     Niederösterreich unter dem Motto "HEAL THE WORLD" + Jermaine Jackson übernimmt SAVE THE WORLD AWARD als posthume     Ehrung für seinen Bruder Michael und singt live das Lied "Smile" + TV-Ausstrahlung in über 50 Länder der Welt

    Jermaine Jackson, Bruder des vor zwei Wochen verstorbenen Pop-Superstars Michael Jackson, kommt am 24. Juli zu den SAVE THE WORLD AWARDS 2009 in das Atomkraftwerk Zwentendorf in Niederösterreich und wird die Auszeichnung für Menschen und Organisationen, die sich für die Erhaltung unserer Welt einsetzen, in Gedenken an seinen Bruder übernehmen, die diesem posthum für sein soziales und humanitäres Engagement verliehen wird.

    "Ich danke allen Menschen in Europa, die Michael geliebt haben und mit uns trauern. Bei den SAVE THE WORLD AWARDS werden wir uns nochmals gemeinsam an einen einzigartigen Menschen erinnern, und gleichzeitig einen großartigen Künstler feiern", sagt Jermaine Jackson über seinen Auftritt in Österreich. Die SAVE THE WORLD AWARDS werden unter das Motto "HEAL THE WORLD" gestellt und sollen ein Tribut an den größten Entertainer des 20. Jahrhunderts sein, der 2002 von der WORLD AWARDS Organisation mit dem "World Arts Award" ausgezeichnet wurde.

    Bevor Jermaine Jackson beim großen Finale des Abends mit zahlreichen anderen Stars "We Are The World" singt, wird er noch den Song "Smile" live performen, den er bereits bei den Gedenkfeierlichkeiten für seinen verstorbenen Bruder im Staples Center in Los Angeles vor einem Milliardenpublikum gesungen hat. "Es ist ein Lied, das Michael geliebt hat und das ich ihm an diesem Abend widmen werde", so Jackson, der mit seiner Familie nach Österreich kommen wird.

    Weitere Preisträger und Künstler, die bei den SAVE THE WORLD AWARDS auftreten, wird die WORLD AWARDS Organisation in den nächsten Tagen bekanntgeben.

    WORLD AWARDS-Gründer Georg Kindel über den Abend: "Wir freuen uns, dass die Familie Jackson diese wichtige Veranstaltung unterstützt und Jermaine den Preis für seinen Bruder in Empfang nehmen wird. Viele Themen der SAVE THE WORLD AWARDS haben Michael Jackson sein ganzes Leben lang beschäftigt, von Hunger, Armut bis zu den Menschenrechten. Wir werden seine größten Hits - darunter 'You Are Not Alone', 'Man In The Mirror' oder 'Black Or White' - im Rahmen der monumentalen Show für 2.500 Gäste vor Ort und Millionen Fernsehzuschauern in der ganzen Welt nochmals live auf eine Bühne bringen".

    "Michael Jackson hat Millionen Menschen geprägt, sein Tod hat ebenso viele erschüttert. Die SAVE THE WORLD AWRDS diesem Ausnahmetalent und seinem humanitären Engagement zu widmen, ist ein wichtiges Zeichen", resümiert Christina Baha, Gründer der SUPERFUND Investmentgruppe, die die SAVE THE WORLD AWARDS präsentiert.

    Kunst-Weltstar Gottfried Helnwein, bekannt für seine hyperrealistischen und provokanten Bilder, wird bei der glanzvollen SAVE THE WORLD AWARDS-Gala eine Installation im Atomkraftwerk Zwentendorf Michael Jackson widmen. Helnwein verband mit dem Künstler über viele Jahre hinweg eine enge Freundschaft. Er wird überlebensgroße Kinderbilder aus seinen Zyklen "The Murmur of the Innocents" und "The Last Child" ebenso zeigen wie seine fotografischen Porträts von Michael Jackson, die derzeit im Albertina Museum in Wien ausgestellt sind.

    Der amerikanische Starproduzent Ray Chew, Musikdirektor der BET Awards, Grammy Awards und des Apollo-Theaters, in dem Michael Jackson und The Jackson Five ihre ersten großen Erfolge feierten, wird mit zehnköpfiger Band für die musikalische Begleitung sorgen. Als großes Finale der SAVE THE WORLD AWARDS wird der Song "We Are The World" live aufgeführt, gesungen von einer All Star Band.

    Die SAVE THE WORLD AWARDS 2009 werden von der Superfund-Investmentgruppe als Presenting Partner, dem Land Niederösterreich und der EVN unterstützt und in über 50 Ländern der Welt im TV ausgestrahlt.

    +  Tickets über www.oeticket.com

    Tickets für die SAVE THE WORLD AWARDS sind bei Ö-Ticket unter www.oeticket.com oder Telefon +43 1 96 0 96 erhältlich.

    Weitere Infos zu den SAVE THE WORLD AWARDS finden Interessierte unter www.worldawards.com

    Akkreditierungen für Medienvertreter sind online unter www.worldawards.com, SAVE THE WORLD AWARDS - PRESS - CREDENTIALS möglich.

    Rückfragehinweis:

    WORLD AWARDS MEDIA GmbH     Media Department / Nina Ellend     Marc-Aurel-Strasse 10, A-1010 Wien     Tel.: (+43) 1 533 32 55-0     Fax:  (+43) 1 533 32 55-40     mailto:n.ellend@worldawards.com     mailto:media@worldawards.com


ots Originaltext: WORLD AWARDS MEDIA GmbH
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch



Weitere Meldungen: WORLD AWARDS MEDIA GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: