Capital Dynamics

Capital Dynamics eröffnet Niederlassung in Brasilien

    Zug (Schweiz) (ots) - Capital Dynamics treibt seine weltweite Expansion weiter voran und stärkt durch die Eröffnung einer Niederlassung in Brasilien seine Präsenz in Südamerika. Das Büro befindet sich im Stadtteil Leblon in Rio de Janeiro, wo viele der etablierten Private-Equity-Manager ansässig sind. Die Genehmigung durch die Regulierungsbehörden steht noch aus. Filipe Caldas, Leiter des Verkaufs in Brasilien, ist verantwortlich für die Expansion.

    Rio de Janeiro ist als Sitz vieler großer institutioneller Anleger in Brasilien und als wichtiges Geschäftszentrum der ideale Ort für Capital Dynamics, lokale Investitionsmöglichkeiten ausfindig machen und vorantreiben zu können.

    Capital Dynamics verfügt bereits über große Anlageerfahrung in der Region und möchte durch Eröffnung der neuen Niederlassung seine Beziehungen zu den besten lokalen Private-Equity-Managern verstärken und weiter ausbauen. Darüber hinaus betrachtet Capital Dynamics seine neue Präsenz als idealen Ort, um von lokalen Direktinvestitionsmöglichkeiten durch Co-Investitionen sowie im Bereich der sauberen Energien Gebrauch machen zu können.

    Capital Dynamics bekennt sich zu der Region und ist davon überzeugt, der wachsenden südamerikanischen Kundenbasis durch eine Präsenz vor Ort den besten Service bieten zu können. Über die neue Niederlassung in Rio de Janeiro sowie über die weiteren weltweit sieben Büros ist es Capital Dynamics möglich, sein globales Netzwerk weiter ausbauen sowie grenzüberschreitende Synergieeffekte nutzen zu können, um für seine Kunden zusätzlichen Wert zu schaffen.

    Filipe Caldas: "Die Eröffnung einer neuen Niederlassung in Brasilien verdeutlicht unser Bekenntnis zur Region wie auch unsere Expansionspläne, da wir vom grossen Potenzial der Region absolut überzeugt sind. Unser neues Büro und die Präsenz unserer Anlageexperten vor Ort versetzen uns in eine optimale Position, um unser Geschäft vor Ort weiter ausbauen zu können. Damit sind wir für unsere Kunden vor Ort persönlich erreichbar - eine wichtige Komponente des Services, den unsere Kunden auf der ganzen Welt von uns erwarten."

    Über Capital Dynamics

    Capital Dynamics ist ein auf Private Equity spezialisierter, unabhängiger Vermögensverwalter. Capital Dynamics offeriert institutionellen Investoren und Family Offices die ganze Bandbreite an Private-Equity-Produkten und -Dienstleistungen wie Dachfonds, Direktinvestitionen, maßgeschneiderte individuelle Anlageprogramme (Separate Accounts) sowie strukturierte Private-Equity-Produkte. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung betreut Capital Dynamics mehr als 21 Milliarden US-Dollar an Kundengeldern, die in diverse Private- Equity- und Immobilienfonds investiert sind. Zum vielfältigen Kundenkreis von Capital Dynamics gehören Pensionskassen, Versicherungsgesellschaften, Family Offices und vermögende Einzelpersonen sowie deren Berater. Capital Dynamics mit Hauptsitz in Zug (Schweiz) verfügt über Niederlassungen in New York, Silicon Valley, Rio de Janeiro, London, Birmingham, München und Hongkong.

Pressekontakt: Northoff.Com Public Relations Volker Northoff Frankfurt/Main +49 (0)69 408980-00 info@northoff.com



Weitere Meldungen: Capital Dynamics

Das könnte Sie auch interessieren: