Leon Kremer AG Leon Kremer AG

Joint Venture im Heimtextilien-Bereich

Dietikon (ots) - Per 1. Mai 2006 kündigen die Leon Kremer-Gruppe und die Lafewo AG den Zusammenschluss der Firma Symphony Textil AG mit dem Bereich Heimtextilien der Lafewo AG an. Beide Firmen gehören zu den führenden Heimtextilien-Anbietern in der Schweiz.

Zur Leon Kremer-Gruppe gehört nebst der Symphony Textil AG die Leon Kremer AG in Dietikon. Die Leon Kremer AG ist bekannte Herstellerin und Importeurin von Textilien für Bett und Bad.

Die Lafewo AG ist seit 1979 erfolgreich in den Bereichen Heimtextilien und Berufsbekleidung im Schweizer Markt tätig.

Der Heimtextilien-Bereich der Lafewo AG wird in die Symphony Textil AG integriert. Ronnie Bühr, langjähriger Geschäftsführer der Lafewo AG, wird mit deren Geschäftsleitung betraut und übernimmt gleichzeitig die Stellvertretung des CEO Arthur Kollmann der Leon Kremer-Gruppe. Bei der Lafewo AG verbleibt der Bereich der Berufsbekleidung unverändert unter bisheriger Leitung in Baar. Arthur Kollmann und Ronnie Bühr sehen den Zusammenschluss als zukunftsgerichtete strategische Antwort auf die durch die Globalisierung veränderten Marktbedingungen. Die Sortimente der beiden Firmen ergänzen sich ideal, das Zusammenführen der langjährigen Fachkompetenz der beiden Firmen und die daraus resultierenden Synergien versprechen eine optimale Abstimmung bestehender Produkte zum Vorteil der Kunden.

Facts zur Symphony Textil AG

Marken: Eigenmarke Symphony     Kollektionen: Bettwäsche     Positionierung: Gegründet 1987. Joint Venture mit WTG Salzkotten bis 2001.     Vertrieb: Warenhäuser, Versandhandel, Grossverteiler und Fachgeschäfte.     Sitz: Leon Kremer AG, Widmenhalde 11, 8953 Dietikon / ZH.

Facts zur Lafewo AG

Marken: Eigenmarke Lafewo, Tom Tailor bed, Schiesser home

Kollektionen: Bettwäsche, Küchen- und Frottierwäsche, Bademäntel,     Strandtücher. Berufsbekleidung.

Positionierung: Gegründet 1979. Internationaler Textilhandel.
Import und Verkauf von eigenen Kollektionen im Bereich
Heimtextilien und Berufsbekleidung. Vertretungen namhafter
ausländischer Textilhersteller.

Vertrieb: Warenhäuser, Versandhandel, Grossverteiler und     Fachgeschäfte.

Sitz: Blegistrasse 17B, 6340 Baar / ZG.

Facts zur Leon Kremer AG

Marken: ESPRIT home, Mexx, Flair, Kitan Studio, VIP, Hippo,     National Geographic          Kollektionen: Bettwäsche, Fixleintücher, Küchen- und     Frottierwäsche, Strandtücher, Plaids, Bett- und Wohndecken.

Positionierung: Gegründet 1946, gehört die Leon Kremer AG heute zu den führenden Herstellern und Importeuren von Textilien für Bett und Bad in der Schweiz.

Vertrieb: Warenhäuser, Versandhandel, Grossverteiler und Fachgeschäfte.

Sitz: Widmenhalde 11, 8953 Dietikon / ZH.

ots Originaltext: Leon Kremer AG

Kontakt: