CapRock Communications

CapRock ernennt Tore Hilde zum VP der European Operations und um der neuen Schifffahrtsabteilung vorzustehen

Houston (ots/PRNewswire) -

- Ein Anbieter globaler Satellitenkommunikation weitet seine europäische Präsenz und Reichweite in Märkte der Vergnügungs- und Berufsschifffahrt aus

CapRock Communications, ein führender Anbieter globaler Satellitenkommunikation in abgelegene Gebiete, kündigte heute die Ernennung von Tore Hilde als VP der European Operations an. Hilde wird neben der Erweiterung der Präsenz von CapRock in Europa(ein internationales Teleport- und ein rund um die Uhr in Betrieb stehendes Netzwerkbetriebszentrum in Grossbritannien bestehen bereits), eine neue Dienstleistungsabteilung für Schifffahrt mit Sitz in Norwegen starten. Diese neue Abteilung wird den Einfluss des Unternehmens in der industriellen, Vergnügungs- und Berufsschifffahrt weiterhin ausweiten. Die Ernennung ist ein weiterer wichtiger Schritt in CapRocks Kampagne, seine Präsenz sowohl global als auch  über zahlreiche vertikale Märkte hinweg auszubreiten.

CapRock feiert zur Zeit sein 25-jähriges Bestehen. Das Unternehmen hat entfernte Kommunikationslösungen inklusive Funksprechgerätsysteme, mobile  Satellitendienste und seine eigene Linie von hochleistungsfähigen satellitenbasierten Breitband-VSAT-Systemen für die Schifffahrt seit mehr als zwei Jahrzehnten angeboten.

"Unsere Spezialität liegt in stabiler Satellitenkommunikation für Schiffe wie Überwachungs- und seismische Forschungsschiffe, Bohrschiffe, grosse Tauchboote und andere Hilfsschiffe für die Energiewirtschaft auf hoher See", sagte Errol Olivier, Präsident und COO von CapRock. " Wir haben in den letzten Jahren unsere Erfahrung auf Kreuzfahrtschiffe, Ozeantanker und Handelsschiffe ausgedehnt. Weltweit verwenden mehr als 150  Schiffe und verschiedene Hochseeeinrichtungen sowie einige hundert  Standplätze am Festland unser Angebot, das von einfachen Telefondiensten bis  hin zu Kommunikation in Grossunternehmen, Breitbandzugang zum Internet und Echtzeit- Videolösungen reicht. Die Wahl eines Branchenexperten wie Tore  stärkt CapRocks Position als verlässlicher Berater unserer Kunden, der dabei  hilft, die richtigen Technologien und Lösungen für deren  Applikationsumgebungen zu finden".

Hilde hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in Schifffahrts- und Satellitenkommunikation. Bevor Hilde zu CapRock kam, war er als CEO des norwegischen Unternehmens Telenor Satellite Services (TSS), einer Tochtergesellschaft der Telenor ASA Group tätig. Während seiner Anstellung bei TSS war Tore für zahlreiche Expansions-, Erwerbs- und Integrationsinitiativen verantwortlich, die das Unternehmen zu einem führenden Anbieter von mobiler und fixer Satellitenkommunikation machten. Hilde war ebenfalls Aufsichtsratsvorsitzender in Unternehmen der Satellitenkommunikation und der Schifffahrtsbranche.

"Die nächsten Jahre werden enorme Änderungen in den Möglichkeiten der Breitbandkommunikation für Schifffahrtskunden sowie für andere Kunden in entfernten Gebieten bringen", sagte Hilde. "Der Markt wird neue Technologien und Produktangebote sehen, und wird Kreuzfahrts- und kommerziellen Schifffahrtsflotten grosse Fortschritte im Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich zu in der Vergangenheit verwendeten Systemen bringen. CapRock bringt die idealen Voraussetzungen mit langjähriger Erfahrung und erstklassiger, globaler, im eigenen Besitz stehenden Infrastruktur der erste Anbieter von Hochleistungs-Kommunikation für die Hochseeschifffahrt zu sein. Ich freue mich darauf für CapRock zu arbeiten und Teil eines Unternehmens zu werden, das einen so ausgezeichneten Ruf für Qualität, Leistung und Verlässlichkeit geniesst."

"Tores Branchenkenntnis, solide Verbindungen mit dem europäischen Markt sowie grosse betriebliche Erfahrung werden die wichtigsten Trümpfe in unseren Erweiterungsplänen innerhalb der Schifffahrt und anderen Märkten sein", sagte CapRocks CEO Peter Shaper. "Es ist CapRocks Ziel, nicht nur ein  hervorragender Teamplayer sondern viel eher der vertrauenswürdigste Name in  globaler Schifffahrtskommunikation für Kapitäne und Flottenmanager gleichzeitig zu werden. Mit Tores Wissen und Erfahrung haben wir bereits  einen grossen Schritt in diese Richtung gesetzt. Wir sind über seine  Entscheidung sehr glücklich."

Über CapRock Communications

CapRock Communications (gegr. 1981) ist ein führender Anbieter globaler Satellitenkommunikation für die Energiewirtschaft auf hoher See, die Schifffahrt-, Bau- und Bergbauwirtschaft sowie für Applikationen der Katastrophenhilfe und Regierung. Das Unternehmen bedient sich der neuesten Satellitentechnologien, um verlässliche Kommunikationsdienste für Breitbandnetzwerke, Echtzeitvideo und digitale Telefonie an die entferntesten und am schwierigsten zu erreichenden Gebiete der Welt zu liefern. CapRock bleibt seinem Versprechen treu, der verlässlichste Marktführer mit herausragenden Geschäftspartnern, technischer Erfahrung und einer widerstandsfähigen, im Eigenbesitz stehenden, globalen Infrastruktur zu sein, die vier internationale Teleport- und neun regionale Betriebszentren in den USA, Mittel- und Südamerika, Europa, Westafrika und dem Asien-Pazifik-Raum einschliesst. Weitere Informationen zu CapRock finden Sie unter  http://www.caprock.com.

Kontaktperson:
      Nathan Johnson