Johnson Controls, Inc.

Johnson Controls erhält Vertrag mit BBC

    Milwaukee (ots/PRNewswire) -

    - Johnson Controls liefert Gebäudemanagement-Dienstleistungen für Gebäude-Portfolio von BBC in London und Schottland

    Johnson Controls, Inc. (JCI) -- Johnson Controls hat einen neuen Auftrag zur Bereitstellung von Gebäudemanagement-Dienstleitungen für das Gebäude-Portfolio von BBC in London und Schottland erhalten. Der 5-Jahres-Vertrag mit der Möglichkeit zur Verlängerung um weitere drei Jahre wird 129 Gelände und 700.000 Quadratfuss an Arbeitsraum abdecken. Johnson Controls wird ausserdem spezielle Dienstleistungen für weitere Gelände des Gebäude-Portfolios von BBC in Grossbritannien liefern.

    Das Unternehmen wurde nach einer neunmonatigen Beurteilung im Rahmen eines rigorosen Beschaffungsverfahrens aus 48 Unternehmen als bevorzugter Lieferant ausgewählt. Johnson Controls nutzte seine technologische Innovation und sein Wissen im Bereich technischer und geschäftlicher Support-Services, um eine angepasste Lösung für BBC zu erstellen, die auf die kritische Sendekontinuität und die Kundenservice-Anforderungen abzielt.

    Nach Vertragsunterzeichnung wird Johnson Controls den derzeitigen Gebäudemanagement-Lieferanten, Land Securities Trillium, am 1. Juli 2006 ablösen.

    Chris Kane, Leiter der Unternehmensimmobilien, BBC, sagte: "Johnson Controls wurde aus starken Mitbewerbern wegen seiner Expertise und seiner Fähigkeit zur Lieferung eines breiten Angebots an Dienstleistungen ausgewählt, die für die BBC-Betriebe in London und Schottland erforderlich sind. Ich freue mich, das Unternehmen bei BBC begrüssen zu dürfen und bin überzeugt, dass sie die Arbeit von Land Securities Trillium fortsetzen werden."

    Zu den Aufgaben von Johnson Controls für die BBC-Gelände in London und Schottland gehören technische Gebäudedienstleistungen, Textilpflege, Kabelmanagement, Parken von Autos, Instandhaltung, Catering und Bewirtung, Reinigung, Konferenzraumverwaltung und Kundendienstzentrum. Des Weiteren wird das Unternehmen Gesundheits- und Sicherheitsangelegenheiten sowie Anlagen- und Bepflanzungsservices verwalten und sich um das Management von Büro-'Hubs' (Küche/Meeting/Reprografik-Bereiche), um Büroumstrukturierungen, Ungezieferkontrolle, Eingangskontrolle, Postzimmer und Druckservices (nur in Schottland) kümmern.

    Zu den besonderen Gebäudemanagement-Dienstleistungen für alle BBC-Gebäude in Grossbritannien gehören Asbest-Management, Fahrstuhlinstandhaltung, Gebäudeinspektionen und die Aufbewahrung und Verwaltung von CAD- (Computer Aided Design) Zeichnungen.

    "BBC ist eine ikonische Organisation von hohem Ansehen, und wir sind stolz, als bevorzugter Lieferant ihrer Gebäudedienstleistungen ausgewählt worden zu sein," sagte Guy Holden, Vice President und General Manager, Global Real Estate and Facility Management Solutions, Johnson Controls. "Das Auswahlverfahren zeigte, wie wir unsere Experten aus vielen Geschäftsbereichen zusammen bringen, von Geschäftskontinuität zu Bewirtung. Unsere Fähigkeit zuzuhören und kreativ auf den Auftrag zu reagieren ermöglichte uns auf einzigartige Weise die Entwicklung einer aufregenden Lösung zur Lieferung von Gebäude-Dienstleistungen für das BBC-Portfolio, und der Vertrag wird von einigen der besten Köpfe im Geschäft profitieren."

@@start.t1@@                         Herausgegeben im Auftrag von Johnson Controls
         Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an John Warren oder Jo
                                                          Court
                                                  unter der Nummer
                                                 +44(0)1242-577-277
                         E-Mail: jwarren@camarguepr.com oder jcourt@camarguepr.com
                  Camargue House, Wellington Road, Cheltenham, Glos GL52 2AG@@end@@

    Johnson Controls ist ein weltweit führendes Unternehmen für Innenraumkomfort, Gebäudeeffizienz und Energielösungen. Das Unternehmen liefert innovative Fahrzeuginnenraumsysteme, die für mehr Komfort, Sicherheit und Genuss beim Fahren sorgen. Für Gebäude liefert das Unternehmen Produkte und Dienstleistungen zur Optimierung von Energieverbrauch sowie zur Verbesserung von Komfort und Sicherheit. Des Weiteren ist Johnson Controls Lieferant von Autobatterien und hybriden Elektrofahrzeugen sowie technischen Systemen und Dienstleistungen. Johnson Controls (NYSE: JCI) beschäftigt 136.000 Mitarbeiter in über 1.000 Niederlassungen in 125 Ländern. Das Unternehmen wurde 1885 gegründet und hat seinen Firmensitz in Milwaukee, Wisconsin, USA. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Website unter http://www.johnsoncontrols.com .

    Website: http://www.johnsoncontrols.com

ots Originaltext: Johnson Controls, Inc.
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Tania Chaplin von Johnson Controls, +44(0)1252-451035,
tania.d.chaplin@jci.com ; oder John Warren von Camargue House,
+44(0)1242-577277, jwarren@Camarguepr.com / Company News On-Call:
http://www.prnewswire.com/comp/473547.html



Das könnte Sie auch interessieren: