Alle Storys
Folgen
Keine Story von ITConcepts Solutions GmbH mehr verpassen.

ITConcepts Solutions GmbH

ITConcepts implementiert erste "IdentityNow" Identitäts- und Passwortmanagement-Lösung von SailPoint in der Schweiz

Rotkreuz (ots)

Emhart Glass aus Cham, ist ein CH-Unternehmen aus der Maschinenindustrie mit Niederlassungen auf der ganzen Welt. Der Head of IT von Emhart Glass benötigte einen Lösungs-Prozess um die Schnittstellen zwischen HR und IT durchgängig zu verbinden Es gab keinen Prozess der gewährleistete, dass die Informationen über Mitarbeiter-Ein-/Austritte und Mutationen umgehend aus dem HR System in die IT Systeme flossen. Auch die Passwort-Sicherheit war kritisch, weil für jede Applikation ein separates Passwort generiert wurde. Zusätzlich waren die registrierten Partner, welche das Partner Portal von Emhart Glass nutzen, in einem anderen System erfasst.

Die Lösung: SailPoint IdentityNow. Eine funktionsreiche, cloudbasierte Identitäts- und Zugriffsverwaltungslösung (IDaaS), die einmaliges Anmelden (Single Sign-On, SSO), Passwort-Management, Provisioning und Zugriffszertifizierungsdienste für Cloud-, Mobil- und Vor-Ort-Anwendungen bietet. IdentityNow ist ein wichtiger Bestandteil der IT-Infrastruktur in Unternehmen und wurde entsprechend entworfen, um die strengsten Anforderungen für Sicherheit, Skalierbarkeit, Leistung und Verfügbarkeit zu erfüllen.

Die Daten werden im Amazon Datacenter in Frankfurt/Deutschland gehostet. Dieses Datacenter verfügt über die modernste Basistechnologie, welche bei dieser Lösung benötigt wird. Die Lösung hat ein gestaffeltes Mietmodel, welches pro User verrechnet wird. Der Zeitaufwand für diese Projekt ist ca. 6-8 Wochen.

Über ITConcepts

ITConcepts gehört zu den führenden Anbietern von 360°-Lösungen für die effiziente Automatisierung von Geschäftsprozessen. Die langjährige Fachkompetenz liegt in den Bereichen Identity & Access Management, IT Security und IT Service Management sowie Workload Automation und Big Data Analytics. Unsere präzis auf die individuellen Kunden-bedürfnisse zugeschnittenen Software-Konzeptionen fokussieren auf die Optimierung des IT-Betriebs von Unternehmen und tragen damit wesentlich zur maximalen Rentabilität der Technologie-Investition bei.

ITConcepts ist auch Ihre erste Schweizer Adresse für alle Fragen rund um Identity & Access Management Ingetrationen.

Mehr Informationen: www.itconcepts.ch

Kontakt:

Martina Kunz
Marketing und Kommunikation, ITConcepts
Martina.kunz@itconcepts.ch
Tel: +41 41 790 33 33

Weitere Storys: ITConcepts Solutions GmbH
Weitere Storys: ITConcepts Solutions GmbH
  • 19.02.2014 – 10:36

    ITConcepts wächst weiter (ANHANG)

    Rotkreuz (ots) - Der Schweizer Informatik-Dienstleister ITConcepts ist im letzten Jahr weiter gewachsen. Als Anbieter, Integrator und Betreiber von Lösungen in den Bereichen Business Service Management sowie Identity und Access Management konnte ITConcepts die Stellung im Schweizer Markt weiter ausbauen. Das vergangene Geschäftsjahr wurde erneut erfolgreich abgeschlossen. Der Umsatz wuchs im zweistelligen ...

    Ein Dokument
  • 06.12.2013 – 15:03

    ITConcepts und Nexthink geben Integration mit BMC Remedy ITSM bekannt

    Rotkreuz (ots) - Anwender IT-Analytik unterstützt Incident, Problem und Change Management im Service Desk Nexthink®, der führende Anbieter für Monitoring und Analyse von IT Services in Echtzeit aus der Anwenderperspektive, und der Partner ITConcepts, ein auf Business Service Management (BSM) ...

    Ein Dokument
  • 02.12.2013 – 09:00

    ITConcepts ist Enterprise Partner von VMware (ANHANG)

    Rotkreuz (ots) - Der IT-Dienstleister ITConcepts, Spezialist für Business Service Management Lösungen und den Betrieb von IT-Umgebungen, erweitert seine Partnerschaft mit VMware, einem weltweit führenden US-Unternehmen im Bereich der Virtualisierung und von Cloud-Infrastrukturen. Innerhalb des Professional Solution Provider Programms erreicht ITConcepts ...

    Ein Dokument