Strategische Unternehmensentscheidungen / UIAG steigt aus der Datentechnik Austria GmbH & Co KG aus

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 29.10.2008 Die am Wiener Prime Market notierte Unternehmens Invest AG steigt aus der Datentechnik Austria GmbH & Co KG aus und löst somit die Struktur der InfoTech Holding GmbH auf. Die UIAG und die Telekom Austria Beteiligungen GmbH, ein Unternehmen der Telekom Austria Group, hielten jeweils 37,49% der Gesellschaftsanteile, die EOSS Beteiligungs GmbH 25,1 % an der InfoTech. Im Rahmen der strategischen Neuorientierung der Datentechnik wird die EOSS Beteiligungs GmbH das Projekt eigenständig weiterführen. Die UIAG erzielt dabei einen Mittelrückfluss von etwa 9 mEUR. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Unternehmens Invest AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Dipl.-Ing. Herbert Paierl Mag. Friedrich Roithner Vorstand UIAG Am Hof 4 1010 Wien T: 405 97 71-0 office@uiag.at Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: AT0000816301 WKN: 882788 Index: WBI, ATX Prime Börsen: Wiener Börse AG / Amtlicher Handel