UIAG übernimmt Mehrheit an der Varioform PET Verpackung GmbH

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Unternehmen 23.10.2008 Wien, 23. Oktober 2008. Die im Prime Market der Wiener Börse notierte Unternehmens Invest AG (UIAG) hat weitere 26,1 % der Geschäftsanteile der Varioform PET Verpackung GmbH von der CROSS Industries AG erworben. Die in Reichersdorf/Niederösterreich ansässige Varioform erzeugt Flaschenvorformlinge (Preformen) für Flaschen aus PET für die Lebensmittel- und Pharmaindustrie. Mit den bisher gehaltenen 49% wird die UIAG nunmehr einen Zielanteil von 75,1% an der Varioform PET Verpackung GmbH halten. Das Engagement der UIAG beläuft sich auf eine Summe von 1,88 mEUR. Dies ist der erste Schritt der UIAG im Zuge ihrer Neuausrichtung als geschäftsführende Holding mit Managementverantwortung. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Unternehmens Invest AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Vorstand der UIAG DI Herbert Paierl Mag. Friedrich Roithner Tel.: +43 (1) 405 97 71-0 mailto:office@uiag.at Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: AT0000816301 WKN: 882788 Index: WBI, ATX Prime Börsen: Wiener Börse AG / Amtlicher Handel