UIAG verkauft ihre indirekte Beteiligung an der BRAINFORCE HOLDING AG an die CROSS Industries AG

-------------------------------------------------------------------------------- ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Beteiligungen/Unternehmen Wien (euro adhoc) - Wien, 15. September 2008 - Die Unternehmens Invest AG (UIAG) hat heute ihre indirekte Beteiligung an der BRAINFORCE HOLDING AG an die CROSS Industries AG (CROSS) verkauft und erzielt einen Mittelrückfluss in Höhe von EUR 9,9 Mio. Die UIAG hielt 49% an der BF Informationstechnologie-Beteiligungsgesellschaft m.b.H. (BFIG), die wiederum rund 47% der Brainforce-Aktien hält. Die Übertragung der BFIG-Anteile an CROSS stellt einen ersten Schritt zur Neupositionierung der UIAG für die Zeit nach Auslaufen des Mittelstandsfinanzierungsgesellschaften-Gesetzes dar. Die UIAG wird innerhalb der CROSS-Industries Gruppe in der Funktion einer geschäftsführenden Holding Mehrheitsbeteiligungen im Industrie- und Dienstleistungsbereich anstreben, wofür die freiwerdende Liquidität verwendet werden soll. Derzeit werden vom Vorstand im Rahmen der strategischen Neuausrichtung mehrere Investmentpotenziale geprüft. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Unternehmens Invest AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Mag. Friedrich Roithner Unternehmens Invest AG Tel: +43-1-405 97 71-0 E-Mail: office@uiag.at Dipl.-Ing. Stefan Pierer CROSS Industries AG Tel +43-1-533 14 33-0 E-Mail: office@amhof4.at Am Hof 4 A-1010 Wien Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: AT0000816301 WKN: 882788 Index: WBI, ATX Prime Börsen: Wiener Börse AG / Amtlicher Handel