Keine Story von billiger-mietwagen.de mehr verpassen.

Neue Testsiege für billiger-mietwagen.de: zweimal günstigster Mietwagen-Anbieter

Köln (ots)

Der deutsche Marktführer für die Online-Vermittlung von Mietwagen ist erneut Sieger von zwei Tests. Die Zeitschrift FOCUS-MONEY bezeichnet billiger-mietwagen.de als "besten Mietwagenvermittler" im Preis-Check von neun Mietwagen-Anbietern. Auch beim Test der Wiener Arbeiterkammer, die die Interessen von Arbeitnehmern und Konsumenten vertritt, liefert billiger-mietwagen.de bei neun von zwölf beliebten Urlaubszielen das günstigste Mietwagen-Angebot.

Das Magazin FOCUS-MONEY (Ausgabe 23/2011 vom 1. Juni) prüfte bei neun Autovermietern, Brokern und Preisvergleichen Angebote an 15 beliebten Reisezielen: zum Beispiel Málaga, Lissabon, Los Angeles, Edinburgh und Berlin. Die Redaktion verglich Mietwagen der Kategorien Economy, Mittelklasse, Cabrio und SUV, jeweils mit Versicherungen ohne Selbstbeteiligung. billiger-mietwagen.de bot in 30 der 60 Kombinationen den günstigsten Preis. Der zweitplatzierte Anbieter war in 20 Fällen am billigsten. FOCUS-MONEY zeichnet billiger-mietwagen.de zum zweiten Mal in Folge als "besten Mietwagenvermittler" aus.

Die Wiener Arbeiterkammer analysierte in ihrem Test vom 31. Mai Mietwagen-Angebote an zwölf populären Urlausorten, darunter Korfu, Gran Canaria und Antalya. Dabei ermittelten die Tester Angebote für den jeweils kleinsten Leihwagen von acht Autovermietern, Brokern und Preisvergleichen. billiger-mietwagen.de lieferte in neun von zwölf Fällen das günstigste Angebot. Der zweitplatzierte Anbieter zeigte in zwei Fällen den besten Preis. Mehr zum Test auf der Website der Arbeiterkammer: www.arbeiterkammer.at/61637.html .

Für beide Tests wurde eine Mietwagen-Buchung in der ersten Augustwoche 2011 zu Grunde gelegt.

Das Portal www.billiger-mietwagen.de bietet einen schnellen Überblick über die Angebote der größten Mietwagenanbieter weltweit. Alle Zusatzgebühren werden dem Verbraucher sofort mitgeteilt. Im Oktober 2008 kürte "GEO Saison" die Seite zum Testsieger für Mietwagenanbieter im Internet. billiger-mietwagen.de ist laut einem Test von FOCUS Money im Juni 2011 "Bester Mietwagenvermittler". billiger-mietwagen.de setzt auf Service und wurde 2011 für seine Qualität und Sicherheit zum sechsten Mal in Folge mit dem TÜV-Siegel "s@fer-shopping" zertifiziert. Jedes Angebot muss sich außerdem dem Urteil der Kunden stellen. 100.000 Kunden haben die Angebote bereits bewertet und damit eine weitere Orientierung für die Nutzer geschaffen.

Kontakt:

Frieder Bechtel, Tel: 0221/16790-008,