Keine Story von Movado Group, Inc. mehr verpassen.

Movado Group, Inc.

Movado Group, Inc. präsentiert innovative neue Uhrenkollektionen auf der Baselworld 2015

Schweiz (ots/PRNewswire)

Movado Group, Inc. (MGI) , einer der weltweit führenden Uhrenhersteller, ist stolz, herausragende neue Uhrenkollektionen einiger der renommiertesten Marken auf der Baselworld 2015 zu präsentieren. Von Schweizer Luxus- bis zu erschwinglichen Modeuhren: Jede Marke des Konzerns ist für ihre Qualität und ihr einzigartiges Image bekannt.

"Wir freuen uns darauf, diese außergewöhnlichen neuen Uhren unserer Marken auf der Baselworld 2015 zu präsentieren", erklärte Efraim Grinberg, Chairman und CEO, Movado Group. "Auf der Baselworld in einem gemeinsamen Bereich vereint, demonstrieren diese aufregenden neuen Uhren unser Streben, innovative Produkte mit schönem Design von einigen der weltweit wichtigsten Kultmarken anzubieten."

Unter den Neuheiten von Movado befindet sich eine herausragende Automatikuhren-Kollektion für Männer und Frauen. Die mit einem Schweizer automatischen Aufziehmechanismus arbeitende Kollektion 1881 Automatic zeichnet sich durch modernes Design, das die stolze Schweizer Tradition mechanischer Uhrentechnologie wiederspiegelt, aus. Die exklusiv als Damenuhr erhältliche, neue elegante Uhr Aria aus weißer Keramik und Edelstahl mit leuchtenden Diamanten setzt mit brillanter Einfachheit neue Maßstäbe für sportliche Eleganz. Die futuristische Uhrenreihe Sapphire zeichnet sich durch ihr charakteristisches, nahtlos ins Gehäuse übergehendes, flaches Uhrenglas aus und umfasst vier neue Modelle für Männer: zwei Uhren mit Armband und zwei Ausführungen mit einem neuen Armbandkonzept mit einer schmaleren, locker sitzenden Gliederkette.

EBEL steht für Leidenschaft für Exzellenz, technische Innovation und sinnliches Design. Die Marke präsentiert erneut Neuheiten für die zeitlose Kollektion Wave. Diese neuen Modelle der Reihe EBEL Wave Lady and Gent repräsentieren einen sich durch eine frische und moderne Interpretation auszeichnenden Luxus und bieten natürlich höchste Qualität.

Concord setzt seinen dramatischen Anstieg von Kreativität und Innovation durch die Wiedereinführung der Kollektion Mariner, eines Klassikers von 1980, fort: Zwei neue Modelle der Reihe Mariner Ladies vereinen die charakteristische 12-seitige Lünette des Originals sowie neue weiche Ecken und ergonomische Ebenen - ein Symbol für die elegante und moderne Frau von heute.

Ein amerikanischer Klassiker sowie dessen Neuerfindung sind das Zeichen der Marke Coach. Ihre Uhren verfügen über alle Merkmale, die einen Klassiker ausmachen: Zuverlässigkeit, Langlebigkeit und ein einzigartiges, wiedererkennbares Design. Für die Baselworld 2015 legt Coach den Scherpunkt auf die Herren und präsentiert eine komplette Kollektion mit 40 verschiedenen Modellen einschließlich zwei ganz neuer Reihen - Bleecker und Sullivan Sport -, die das einzigartige Markendesign auf verschiedenste Art neu interpretieren und sich perfekt in die Lifestyle-Sortimente für Herren von Coach einfügen.

Mit einer Kombination aus klaren Linien und klassischem Stil mit sportlichem Anstrich präsentiert sich die Neuheit von Hugo Boss BOSS Black Aeroliner - die eisklare Eleganz des silbernen Gliederarmbands wird durch ein Chronografenziffernblatt in Blau metallic perfekt ergänzt. BOSS Orange New York ist eine wunderbare Kreation kontrastierender Einfachheit - das schwarze Lederarmband und schwarze Ziffernblatt mit kräftigen weißen Ziffern werden durch einen Hauch Orange ausgeglichen. Beide neuen Uhren zeichnen sich durch das schlanke, klare und stilvolle Design von Hugo Boss aus.

1927 wurde Rene Lacoste mit seinem Entwurf des ersten L.12.12-Poloshirts zum Vorboten der Geburt der zeitgenössischen Sportswear. Fast ein Jahrhundert später wird mit den Uhren von Lacoste die Essenz des authentischen Markengedankens mit der Uhrenkollektion L.12.12 wieder heraufbeschwört. Das Ergebnis präsentiert sich in sechs überzeugenden neuen Farben und kann nur als zeitlose, einfache, praktische Eleganz für Männer beschrieben werden - das Markenversprechen eines weiteren echten Klassikers.

Die Juicy-Kollektion für junge Frauen von Juicy Couture zeichnet sich durch die auffälligen Verzierungen und kräftigen Farben der neuen Reihe Luxe Couture aus: leuchtende Uhren mit kristallbesetzter Lünette, Gliederarmband aus Edelstahl oder in vergoldeter oder rotgoldfarbener Ausführung und einem Ziffernblatt in zarten Sonnenaufgangstönen mit einem Schimmer von Diamantenstaub - klare und frische sportliche Akzente auf romantische und weibliche Art neu interpretiert.

Seit Tommy Hilfiger 1985 sein gleichnamiges Unternehmen gründete, hat es sich zu einer der weltweit führenden Designer-Lifestyle-Marken entwickelt, die international als Kultmarke für "klassische amerikanische Coolness" bekannt ist. Die Uhrenkollektion von 2015 setzt auf die charakteristischen Merkmale von Tommy Hilfiger, um ein adrettes Design bei von Sport-, Chronograf-, Pilot- und Taucheruhren inspirierten Automatikmodellen zu präsentieren. Eine Auswahl verschiedener Metalle und Farben spielen bei dieser Kollektion eine wichtige Rolle - die charakteristischen Tommy-Hilfiger-Farben Rot, Weiß und Blau, dürfen dabei natürlich nicht fehlen.

Das Rennsportteam Scuderia Ferrari ist das Herz der Marke Scuderia Ferrari Orologi. Die Inspiration für die Uhren kam daher direkt von den Autos. Ihr Debüt gibt die Gran Premio Worldtime Automatico Limited Edition auf der Baselworld 2015. Sie präsentiert sich in einem sportlicheren, verdunkelten Look, der vom Ferrari FXX inspiriert wurde. Das Ziffernblatt bietet eine einzigartige Zeitzonenanzeige für verschiedene Städte, darunter für den Ferrari-Hauptsitz in Maranello und zehn weitere Grand-Prix-Rennstrecken mit Kultstatus weltweit.

Alle Marken werden im hochmodernen Ausstellungsbereich der Movado Group in Halle 1.0 Süd im Messezentrum Basel im schweizerischen Basel ausgestellt.

Movado Group, Inc. entwirft, produziert und vertreibt weltweit Markenuhren von Movado, EBEL, Concord, Coach, HUGO BOSS, Lacoste, Juicy Couture, Tommy Hilfiger und Scuderia Ferrari.

Web site: http://www.movadogroupinc.com/

Kontakt:

KONTAKT: Heather Cohen, hcohen@movadogroup.com, +1-917-934-4978

Weitere Storys: Movado Group, Inc.
  • 28.03.2006 – 10:24

Movado Group, Inc. schliesst globale Lizenzvereinbarung mit LACOSTE S.A. ab

Paramus, New Jersey (ots/PRNewswire) - Movado Group, Inc. (NYSE: MOV), gab heute den Abschluss einer langfristigen weltweiten Lizenzvereinbarung mit der globalen Lifestyle-Marke LACOSTE bekannt, die das Design, die Herstellung, die Vermarktung und den Vertrieb einer Kollektion von Armbanduhren für Männer und Frauen umfasst. Die Vereinbarung tritt zum 1. Januar ...