JYSK GmbH

Möbelhaus JYSK erfolgreich auf Expansionskurs: 21. Filiale in der Schweiz wird eröffnet

Luzern (ots) - Das aus Dänemark stammende Betten- und Möbelhaus JYSK setzt seinen internationalen Expansionskurs auch in der Schweiz fort. Im Jahr 2006 fand der Markteintritt Schweiz statt. Mit der Neueröffnung in St. Gallen feiert das Unternehmen am 27. August, bereits die 21. Filiale in der Schweiz. Damit befinden sich fünf Filialen in der Westschweiz, eine Filiale im Tessin und fünfzehn in der Deutschschweiz. Die Anzahl Filialen soll sich in den kommenden zwei Jahren verdoppeln. Damit wird die Belegschaft von derzeit 100 auf mehr als 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Jahre 2010 wachsen. Auch bei der Umsatzentwicklung zeigt sich das Unternehmen aufgrund der bisherigen Erfahrungen zufrieden. Die Geschäftsleitung rechnet mit rund 60 Mio. Franken Jahresumsatz zum Ende des Jahrzehnts. Duvets in Hülle und Fülle Das Credo des Unternehmens heisst: günstige Preise und eine effiziente Ladengestaltung verbunden mit Fachberatung und Service. Angeboten wird ein breites Sortiment an Möbeln, Markenmatratzen, Duvets und Heimtextilien. Eine ausgesprochen grosse Auswahl gibt es bei Duvets mit Daunen- und synthetischer Füllung. JYSK international Was 1979 mit der Eröffnung der ersten Filiale im dänischen Aarhus begann, hat sich zu einer internationalen Erfolgsgeschichte entwickelt. Mit rund 1400 Filialen in 32 Ländern gehört der Konzern zu den erfolgreichsten Betten- und Möbeleinzelhändlern weltweit. In Deutschland ist der Konzern seit 1984 als Dänisches Bettenlager bekannt. Derzeit gibt es in Deutschland 660 Filialen. In Österreich sind seit dem Jahr 2000, 72 Filialen entstanden. Übrigens: Der Name /JYSK/ bezieht sich auf die dänische Halbinsel Jütland. www.jysk.ch ots Originaltext: JYSK GmbH Internet: www.presseportal.ch Kontakt: JYSK GmbH Karl Keller, Bezirksleiter Kauffmannweg 14 6003 Luzern Mobile: +41/79/789'04'51 E-Mail:karl.keller@dbl-zentrale.com Internet: www.jysk.com Medien: Cornelia Zecchinel, dipl. PR-Beraterin Tel.: +41/71/672'12'08 E-Mail: cornelia.zecchinel@bluewin.ch