GEA bündelt Investor und Public Relations

Bochum (ots) - - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs - Die GEA Group Aktiengesellschaft hat die Funktionen Investor Relations und Public Relations/Konzernkommunikation in einem gemeinsamen Zentralbereich gebündelt und dem Ressort des Finanzvorstandes Dr. Helmut Schmale zugeordnet. Unverändert nehmen Elke Kleemann als Leiterin Investor Relations und Marc Pönitz als Pressesprecher ihre bisherigen Aufgaben wahr. Die Gesamtbereichsleitung übernimmt Donat von Müller, der zuletzt als Finance Director der GEA Denco Ltd. (UK) tätig war. Die GEA Group Aktiengesellschaft ist einer der größten reinen Maschinenbaukonzerne Deutschlands. Sie hat sich als international tätiger Technologiekonzern auf den Spezialmaschinenbau mit den Schwerpunkten Prozesstechnik und Komponenten konzentriert. Im Geschäftsjahr 2008 betrug der Konzernumsatz 5,2 Milliarden Euro. Rund 50 Prozent davon erwirtschaftete der Konzern in der stetig wachsenden Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie. Zum 31. März 2009 beschäftigte das Unternehmen mehr als 21.000 Mitarbeiter, die für Kunden in 50 Ländern erreichbar sind. In 90 Prozent ihrer Geschäftsfelder zählt die GEA Group zu den Markt- und Technologieführern. Die GEA Group ist im deutschen MDAX (G1A, WKN 660200) notiert. ots Originaltext: GEA Group AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Pressekontakt: Pressekontakt: GEA Group Aktiengesellschaft Konzernkommunikation Tel. +49-(0)234-980-1081 Fax +49-(0)234-980-1087 www.geagroup.com