Capital FM

Media Service: Euro 2008: EM-Pokal geht auf Schweizer-Tournee

Bern (ots) - Das Objekt der Begierde der Fussballeuropameisterschaft 2008 geht auf Schweizer-Tournee. Auf der Trophy-Tour der Euro 08 wird der EM- Pokal in den Gastgeberländern Schweiz und Österreich präsentiert. Noch bevor der neue Europameister die Trophäe in die Höhe halten kann, ist sie zu Gast in den vier Schweizer Host Cities. Dies bestätigte Euro 08 Mediensprecherin Pascal Vögeli gegenüber dem Lokalradiosender Capital FM. Die genauen Daten und die Form der Anlässe stehen noch nicht fest, wie Vögeli weiter sagte. Auch ob man sich wie bei der Tournee des WM-Pokals durch Deutschland mit dem EM- Pokal fotografieren lassen kann, sei noch unklar. In der Haupstadt wurde die Meldung mit Begeisterung aufgenommen. Stadtpräsident Alexander Tschäppät freut sich auf darauf, sich mit dem Allerheiligsten des europäischen Fussballs ablichten zu lassen. Die Stadt werde nun zusammen mit den Verantwortlichen bei der UEFA über die Details der Pokal-Präsentation organisieren, wie er auf Anfrage von Capital FM erklärte.

Das könnte Sie auch interessieren: