Strategische Unternehmensentscheidungen / Plambeck Neue Energien AG verkauft ihre Gesellschaftsanteile der SSP Technology A/S an den Private Equity Investor Ventizz

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Ausgliederung 30.06.2008 Cuxhaven, 30. Juni 2008 - Die Plambeck Neue Energien AG (ISIN: DE000A0JBPG2) hat heute den Vertrag zum Verkauf ihrer Gesellschaftsanteile an dem dänischen Rotorblatthersteller SSP Technology A/S unterzeichnet. Der Verkauf an Ventizz Capital Fund IV, L.P erfolgt auf der Grundlage eines Unternehmenswerts von insgesamt 51 Mio. Euro nach Bereinigung um Liquide Mittel und Finanzverbindlichkeiten (ca. 7 Mio. Euro). Die Plambeck Neue Energien AG hält derzeit 67,26 % der Gesellschaftsanteile der SSP, die mit Eingang des Kaufpreises bei Closing vollständig an Ventizz übertragen werden. Der Plambeck Neue Energien AG fließt durch den Verkauf eine Liquidität von ca. 35 Mio. Euro zu. Die Anteile an der SSP werden in der Konzernbilanz der Plambeck Neue Energien zum 30. Juni 2008 mit einem Wert von 5,1 Mio. Euro geführt. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Plambeck Neue Energien AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Rainer Heinsohn Plambeck Neue Energien AG / Öffentlichkeitsarbeit Tel.: +49(0)4721-718-453 heinsohn@plambeck.de Branche: Alternativ-Energien ISIN: DE000A0JBPG2 WKN: A0JBPG Index: CDAX, Prime All Share, Technologie All Share Börsen: Börse Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard Börse Berlin / Freiverkehr Börse Hamburg / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse Hannover / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr