Strategische Unternehmensentscheidungen / Plambeck Neue Energien AG verkauft ihre Gesellschaftsanteile der SSP Technology A/S an den Private Equity Investor Ventizz

Ausgliederung

30.06.2008

Cuxhaven, 30. Juni 2008 - Die Plambeck Neue Energien AG (ISIN: DE000A0JBPG2) hat heute den Vertrag zum Verkauf ihrer Gesellschaftsanteile an dem dänischen Rotorblatthersteller SSP Technology A/S unterzeichnet. Der Verkauf an Ventizz Capital Fund IV, L.P erfolgt auf der Grundlage eines Unternehmenswerts von insgesamt 51 Mio. Euro nach Bereinigung um Liquide Mittel und Finanzverbindlichkeiten (ca. 7 Mio. Euro). Die Plambeck Neue Energien AG hält derzeit 67,26 % der Gesellschaftsanteile der SSP, die mit Eingang des Kaufpreises bei Closing vollständig an Ventizz übertragen werden. Der Plambeck Neue Energien AG fließt durch den Verkauf eine Liquidität von ca. 35 Mio. Euro zu. Die Anteile an der SSP werden in der Konzernbilanz der Plambeck Neue Energien zum 30. Juni 2008 mit einem Wert von 5,1 Mio. Euro geführt.

Plambeck Neue Energien AG / Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: +49(0)4721-718-453