Plambeck Neue Energien AG steigert EBIT auf rund 15,9 Mio. Euro

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Jahresgeschäftsbericht 14.03.2008 Cuxhaven, 14. März 2008 - Der Windpark-Projektierer Plambeck Neue Energien AG (ISIN: DE000A0JBPG2) hat das Geschäftsjahr 2007 mit einem Betriebsergebnis (EBIT) in Höhe von rund 15,9 Mio. Euro (Vorjahr: 0,3 Mio. Euro) abgeschlossen. Der Konzern hat einen Umsatz von etwa 60,1 Mio. Euro (Vorjahr: 87.8 Mio. Euro) erreicht. Die Konzern-Gesamtleistung beläuft sich auf rund 69,6 Mio. Euro (Vorjahr: 93,3 Mio. Euro). Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit (EBT) beläuft sich auf rund 11,3 Mio. Euro (Vorjahr: minus 6,1 Mio. Euro). Die SSP Technology A/S, an der die Plambeck Neue Energien AG rund 67 Prozent der Anteile hält, erzielte in 2007 bei einer Gesamtleistung von rund 11,1 Mio. Euro einen Umsatz von rund 10,0 Mio. Euro (Vorjahr: 3,6 Mio. Euro) und erwirtschaftete damit ein EBIT von rund 0,8 Mio. Euro (Vorjahr: 0,0 Mio. Euro). Den Jahresabschluss und den Geschäftsbericht wird die Plambeck Neue Energien AG am 31. März 2008 veröffentlichen und während einer Bilanz-Pressekonferenz in Frankfurt erläutern. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Plambeck Neue Energien AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Plambeck Neue Energien AG / Öffentlichkeitsarbeit Rainer Heinsohn Tel.: +49(0)4721-718-453 heinsohn@plambeck.de Branche: Alternativ-Energien ISIN: DE000A0JBPG2 WKN: A0JBPG Index: CDAX, Prime All Share, Technologie All Share Börsen: Börse Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard Börse Berlin / Freiverkehr Börse Hamburg / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse Hannover / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr