Kapitalerhöhung/Restrukturierung / Kapitalerhöhung der Plambeck Neue Energien AG vollständig platziert

08.08.2007

Cuxhaven, 13. August 2007 - Die Kapitalerhöhung der Plambeck Neue Energien AG (ISIN: DE000A0JBPG2) ist vollständig platziert. Gezeichnet wurden sämtliche 3.749.695 angebotenen neuen Aktien zum Ausgabepreis von 3,75 Euro. Das Grundkapital der Plambeck Neue Energien AG erhöht sich dadurch auf 41.246.677 Euro. Die Transaktion wurde von der VEM Aktienbank AG begleitet.

Die Aktionäre der Gesellschaft zeichneten im Rahmen ihres Bezugsrechts rund 2,04 Mio. Aktien (54,4 Prozent). Die verbleibenden rund 1,71 Mio. Aktien (45,6 Prozent) wurden im Rahmen eines Private Placements von institutionellen Investoren übernommen.

Die der Plambeck Neue Energien AG aus der Kapitalerhöhung zufließenden rund 14,1 Mio. Euro werden wesentlich zur Stärkung des Kerngeschäfts Windpark-Projektierung onshore und offshore im In- und Ausland eingesetzt werden.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 08.08.2007 18:23:53

Plambeck Neue Energien AG / Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: +49(0)4721-718-453