Fusion/Übernahme/Beteiligung
Plambeck Neue Energien AG schließt mit New Energies Invest AG Vertrag über Kapitalerhöhung bei Tochterunternehmen SSP Technology A/S

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Verträge 22.05.2007 Cuxhaven, 22. Mai 2007 - Die New Energies Invest AG, Basel, eine von der Bank Sarasin & Cie AG gegründete und von der Remaco Merger AG gemanagte Beteiligungsgesellschaft, beteiligt sich mit einem Investment von ca. 4 Mio. Euro im Rahmen einer Kapitalerhöhung mit 25 Prozent an der dänischen SSP Technology A/S, einem Tochterunternehmen des deutschen Windpark-Projektierers Plambeck Neue Energien AG (ISIN: DE000A0JBPG2). Die Plambeck Neue Energien AG wird künftig noch rund 70 Prozent an der SSP Technology halten (bisher rund 92 Prozent). Der Aufsichtsrat der Plambeck Neue Energien AG sowie die Gesellschafterversammlung der SSP Technology A/S haben dem Vertrag über die Kapitalerhöhung und damit der Beteiligung der New Energies Invest AG heute zugestimmt. Aufgrund der sehr positiven Geschäftsentwicklung bei SSP Technology A/S wird die jetzige Kapitalerhöhung zu einer post-money Bewertung von 16 Mio. Euro durchgeführt werden. Der Mittelzufluß in Höhe von 4 Mio. Euro von der New Energies Invest AG wird es der SSP Technology A/S ermöglichen, ihre Eigenkapitalbasis zu stärken und die geplante Wachstumsstrategie im In- und Ausland zu finanzieren. SSP Technology A/S ist tätig in der Forschung und Entwicklung von Rotorblättern für Windenergieanlagen sowie im Bau von Formen für die Fertigung der Rotorblätter. Ende der Mitteilung euro adhoc 22.05.2007 15:33:16 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Plambeck Neue Energien AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Rainer Heinsohn Plambeck Neue Energien AG / Öffentlichkeitsarbeit Tel.: +49(0)4721-718-453 heinsohn@plambeck.de Branche: Alternativ-Energien ISIN: DE000A0JBPG2 WKN: A0JBPG Index: CDAX, Prime All Share, Technologie All Share Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt/Prime Standard Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr