Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

-------------------------------------------------------------------------------- Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Angaben zum Mitteilungspflichtigen: ----------------------------------- Name: Credit Suisse Group Sitz: Zürich Staat: Schweiz Angaben zum Emittenten: ----------------------- Name: Plambeck Neue Energien AG Adresse: Peter-Henlein-Str. 2-4, 27472 Cuxhaven Sitz: Cuxhaven Staat: Deutschland 13.04.2007 Die Credit Suisse Group, Zürich, Schweiz, hat uns gemäß § 21 Abs. 1 und § 24 WpHG im eigenen Namen und im Namen und Auftrag der nachfolgend benannten Gesellschaften folgendes mitgeteilt: 1. Der Stimmrechtsanteil der Credit Suisse Securities (Europe) Limited, London, England, an der Plambeck Neue Energien AG hat am 4. April 2007 die Schwelle von 5 % unterschritten und betrug an diesem Tag 4,93 % (1.845.000 Stimmrechte). 2. Durch das vorstehend gemeldete Unterschreiten der 5 %-Schwelle durch die Credit Suisse Securities (Europe) Limited, hat ferner der Stimmrechtsanteil der mit ihr verbundenen Unternehmen, der Credit Suisse (International) Holding AG, Zug, Schweiz, der Credit Suisse Investments (UK), London, England, und der Credit Suisse Investment Holdings (UK), London, England, an der Plambeck Neue Energien AG ebenfalls am 4. April 2007 die Schwelle von 5 % unterschritten und betrug an diesem Tag 4,93 % (1.845.000 Stimmrechte). Dieser Stimmrechtsanteil ist den in diesem Absatz genannten Gesellschaften jeweils nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG voll zuzurechnen. 3. Der Stimmrechtsanteil der Credit Suisse Group, Zürich, Schweiz, und der Credit Suisse, Zürich, Schweiz, hat per 4. April 2007 die Schwelle 5 % unterschritten und betrug an diesem Tag 4,94 % (1.851.000 Stimmrechte), wobei sich die Zurechnung des Stimmrechtsanteils von 4,94 % (1.851.000 Stimmrechte) in voller Höhe nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG ergibt. 4. Die Kette der kontrollierenden Unternehmen lautet wie folgt (beginnend mit der untersten Gesellschaft): Credit Suisse Securities (Europe) Ltd., Credit Suisse Investment Holdings (UK), Credit Suisse Investments (UK), Credit Suisse (International) Holding AG, Credit Suisse und Credit Suisse Group. Cuxhaven im April 2007 Plambeck Neue Energien AG Vorstand Ende der Mitteilung euro adhoc 13.04.2007 14:53:23 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Plambeck Neue Energien AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Branche: Alternativ-Energien ISIN: DE000A0JBPG2 WKN: A0JBPG Index: CDAX, Prime All Share, Technologie All Share Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt/Prime Standard Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr