Kapitalmaßnahmen
Neue Aktien der Plambeck Neue Energien AG können von Aktionären zu 1,50 Euro gezeichnet werden

22.11.2006

Cuxhaven, 22. November 2006 - Die im Rahmen einer Kapitalerhöhung auszugebenden Aktien der Plambeck Neue Energien AG (ISIN: DE000A0JBPG2) können zu einem Preis von 1,50 Euro gezeichnet werden. Den Aktionären wird ein Bezugsrecht im Verhältnis 2:1 eingeräumt. Die Aktionäre können dieses Bezugsrecht im Zeitraum vom 27. November 2006 bis zum 11. Dezember 2006 ausüben. Von den Aktionären nicht gezeichnete Aktien werden im Rahmen eines Private Placements von einem Investor übernommen. Ein öffentliches Angebot findet nicht statt. Die Kapitalerhöhung wird begleitet von der VEM Aktienbank AG, München.

Die Mittel aus der Kapitalerhöhung sollen wesentlich zur Ablösung von Krediten eingesetzt werden. Aufgrund von den Banken für die Ablösung bestimmter Kredite zugesagter Nachlässe kann die Plambeck Neue Energien AG daraus noch in diesem Geschäftsjahr außerordentliche Erträge von bis zu 7,2 Mio. Euro erzielen.

Das genehmigte Kapital wird ausgenutzt, um das Grundkapital der Gesellschaft durch Ausgabe von bis zu ca. 12,4 Mio. Stück neuen auf den Namen lautenden Stückaktien mit einem rechnerischen Anteil am Grundkapital von je 1,00 Euro gegen Bareinlagen von derzeit 25,1 Mio. Euro auf bis zu ca. 37,5 Mio. Euro zu erhöhen. Die neuen Aktien sind ab dem 1. Januar 2006 gewinnberechtigt.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 22.11.2006 10:51:55

Plambeck Neue Energien AG /  Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: +49(0)4721-718-453