Kapitalmaßnahmen
Barkapitalerhöhung zur Ablösung von Krediten mit signifikanten Nachlässen

06.11.2006

Cuxhaven, 06. November 2006 - Vorstand und Aufsichtsrat der Plambeck Neue Energien AG (ISIN: DE000A0JBPG2) haben beschlossen, von der Möglichkeit einer Barkapitalerhöhung Gebrauch zu machen. Die dem Unternehmen daraus zufließenden Mittel sollen wesentlich zur Ablösung von Krediten eingesetzt werden. Aufgrund von den Banken in Aussicht gestellten signifikanten Nachlässen bei der Ablösung der Kredite kann die Plambeck Neue Energien AG daraus noch in diesem Geschäftsjahr außerordentliche Erträge von bis zu 7,2 Mio. Euro erzielen.

Das genehmigte Kapital wird ausgenutzt, um das Grundkapital der Gesellschaft durch Ausgabe von bis zu 12,4 Mio. Stück neuen auf den Namen lautenden Stückaktien mit einem rechnerischen Anteil am Grundkapital von je 1,00 Euro gegen Bareinlagen von derzeit 25,1 Mio. Euro auf bis zu 37,5 Mio. Euro zu erhöhen. Der Ausgabepreis ist noch nicht festgelegt. Die neuen Aktien sind ab dem 1. Januar 2006 gewinnberechtigt. Den Aktionären soll ein Bezugsrecht im Verhältnis 2:1 eingeräumt werden. Von den Aktionären nicht gezeichnete Aktien sollen im Wege eines öffentlichen Angebots in der Bundesrepublik Deutschland und ausgewählten Investoren im Rahmen eines Private Placements zur Zeichnung angeboten werden. Die Kapitalerhöhung wird begleitet von der VEM Aktienbank AG, München.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 06.11.2006 08:24:40

Leiter Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: +49(0)4721-718-453