Kapitalerhöhung/Restrukturierung
Neue Aktien der Plambeck Neue Energien AG können von Aktionären zu 2,50 Euro gezeichnet werden

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 07.04.2006 Cuxhaven, 7. April 2006 ? Die im Rahmen einer Kapitalerhöhung auszugebenden Aktien der Plambeck Neue Energien AG (ISIN: DE000A0JBPG2) können zu einem Preis von 2,50 Euro gezeichnet werden. Den Aktionären wird ein Bezugsrecht im Verhältnis 10:1 eingeräumt. Die Aktionäre können dieses Bezugsrecht im Zeitraum vom 12. bis zum 25. April 2006 ausüben. Von den Aktionären nicht gezeichnete Aktien können ausgewählten Investoren zur Zeichnung angeboten werden. Die Mittel aus der Kapitalerhöhung sollen zur verstärkten Vorfinanzierung von Windpark-Projekten eingesetzt werden. Für die Kapitalerhöhung wird das genehmigte Kapital teilweise ausgenutzt, um das Grundkapital der Gesellschaft durch Ausgabe von bis zu 2.249.526 Stück neuen auf den Namen lautenden Stückaktien mit einem rechnerischen Anteil am Grundkapital von je 1,00 Euro gegen Bareinlagen von derzeit EUR 22.495.271 auf bis zu EUR 24.744.797 zu erhöhen. Die neuen Aktien sind ab dem 1. Januar 2005 gewinnberechtigt. Die Kapitalerhöhung wird begleitet von der VEM Aktienbank AG, München. Ende der Mitteilung euro adhoc 07.04.2006 11:09:39 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Plambeck Neue Energien AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: Rainer Heinsohn Plambeck Neue Energien AG / Öffentlichkeitsarbeit Tel.: +49(0)4721-718-453 heinsohn@plambeck.de Branche: Alternativ-Energien ISIN: DE000A0JBPG2 WKN: A0JBPG Index: CDAX, Prime All Share, Technologie All Share Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt/Prime Standard Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr