Kapitalerhöhung/Restrukturierung / Barkapitalerhöhung zur Stärkung der Projektentwicklung der Plambeck Neue Energien AG

29.03.2006

Cuxhaven, 29. März 2006 ? Vorstand und Aufsichtsrat der Plambeck Neue Energien AG (ISIN: DE000A0JBPG2) haben beschlossen, von der Möglichkeit einer Barkapitalerhöhung Gebrauch zu machen. Die Mittel sollen zur verstärkten Vorfinanzierung von Windpark-Projekten eingesetzt werden. Das genehmigte Kapital wird teilweise ausgenutzt, um das Grundkapital der Gesellschaft durch Ausgabe von bis zu 2.249.526 Stück neuen auf den Namen lautenden Stückaktien mit einem rechnerischen Anteil am Grundkapital von je 1,00 Euro gegen Bareinlagen von derzeit EUR 22.495.271 auf bis zu EUR 24.744.797 zu erhöhen. Der Ausgabepreis ist noch nicht festgelegt. Die neuen Aktien sind ab dem 1. Januar 2005 gewinnberechtigt. Den Aktionären wird ein Bezugsrecht im Verhältnis 10:1 eingeräumt. Von den Aktionären nicht gezeichnete Aktien können ausgewählten Investoren zur Zeichnung angeboten werden. Die Kapitalerhöhung wird begleitet von der VEM Aktienbank AG, München.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 29.03.2006 12:02:29

Plambeck Neue Energien AG / Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: +49(0)4721-718-453