Führungswechsel / Aufsichtsratsvorsitzender wird Mandat aus persönlichen Gründen niederlegen

--------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------- 13.05.2005 Cuxhaven, 13. Mai 2005 EUR Aus persönlichen Gründen wird der bisherige Aufsichtsratsvorsitzende der Plambeck Neue Energien AG, Norbert Plambeck, sein Mandat zur kommenden Hauptversammlung niederlegen. Dies geschieht im Einvernehmen mit dem Vorstand und den übrigen Mitgliedern des Aufsichtsrates der Gesellschaft. Als größter Aktionär bleibt Norbert Plambeck dem Unternehmen auch künftig eng verbunden. Zur Hauptversammlung wird der Aufsichtsrat zwei neue Personen für die Wahl in den Aufsichtsrat vorschlagen. Eine Position ist bereits seit dem Ausscheiden von Martin Billhardt vakant. Ende der Mitteilung euro adhoc 13.05.2005 12:08:58 --------------------------------------------------------------------- Rückfragehinweis: Rainer Heinsohn Tel.: +49(0)4721-718-453 heinsohn@plambeck.de Plambeck-IR.: +49 (0) 4721-718-455 Branche: Alternativ-Energien ISIN: DE0006910326 WKN: 691032 Index: Prime Standard Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr Bremer Wertpapierbörse (BWB) / Freiverkehr