Geschäftsberichte
Plambeck Neue Energien AG wird den Jahresabschluss 2004 voraussichtlich Ende Mai 2005 veröffentlichen können
Adhoc-Meldung nach §15 WpHG

--------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------- 29.04.2005 Cuxhaven, 29. April 2005 - Die Plambeck Neue Energien AG wird den Konzern- und Jahre-sabschluß sowie ihren Geschäftsbericht für das Geschäftsjahr 2004 voraussichtlich erst in der letzten Woche des Mai 2005 veröffentlichen können. Grund für die nochmalige Verschiebung der ursprünglich für den 4. April 2005 und dann für Ende April 2005 vorgesehenen Veröffentlichung sind die noch nicht endgültig abgeschlosse-nen Verhandlungen über eine neue Projekt-Kreditlinie unter Aufrechterhaltung der bestehen-den Kreditlinien. Erst bei erfolgreichem Abschluß dieser Verhandlungen kann die dauerhafte Fortführung des Unternehmens angenommen werden. Nur unter der Voraussetzung dieser Annahme kann die Gesellschaft jedoch einen mit einem uneingeschränkten Bestätigungs-vermerk versehenen Konzern- und Jahresabschluß vorlegen sowie einen solchen Abschluß im Geschäftsbericht veröffentlichen. Der Vorstand ist, nachdem die kreditgebenden Banken heute die verbindliche Umsetzung einer in den letzten Tagen erreichten weitgehenden inhaltlichen Verständigung in Aussicht gestellt haben, zuversichtlich, die Kreditverhandlungen nunmehr bald erfolgreich abschließen zu können. Zugleich geht der Vorstand nach heutiger Einschätzung davon aus, alle Maß-nahmen, die zur Umsetzung des angestrebten Verhandlungsergebnisses erforderlich sein werden, bis Mitte Mai 2005 realisieren zu können. Damit wären dann die Voraussetzungen für die Veröffentlichung des Konzern- und des Jahresabschlusses sowie des Geschäftsbe-richts für das Geschäftsjahr 2004 geschaffen. Gleichzeitig bekräftigt der Vorstand der Plambeck Neue Energien AG die bereits am 8. Feb-ruar 2005 veröffentlichten vorläufigen Konzernzahlen zum Geschäftsjahr 2004. Ende der Mitteilung euro adhoc 29.04.2005 15:33:50 --------------------------------------------------------------------- Rückfragehinweis: Plambeck Neue Energien AG Investor Relations Tel.: +49(0)4721-718-455 ir@plambeck.de Branche: Alternativ-Energien ISIN: DE0006910326 WKN: 691032 Index: Prime Standard Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr Bremer Wertpapierbörse (BWB) / Freiverkehr