Plambeck Neue Energien gibt Genussscheine für Eigenbetrieb von Windparks aus (D)

--------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------- Cuxhaven, 25. 03. 2004 - Zur Ergänzung der klassischen Vertriebswege Fondsvertrieb und Direktverkauf wird die Plambeck Neue Energien AG einzelne Windparks im eigenen Bestand behalten, um laufende Einnahmen aus den Stromerlösen zu generieren. Das eingeworbene Genussscheinkapital wird zweckgebunden für den Eigenbetrieb verwendet. Daher beschloß der Aufsichtsrat auf Vorschlag des Vorstands heute die Ausgabe von Genussscheinen im Volumen von bis zu 30 Mio. Euro. Die Genussscheine werden gewinnabhängig mit 7% verzinst. Diese Verzinsung kann bis auf 10% steigen, wenn bestimmte Ergebnisziele erreicht werden. Plambeck Neue Energien AG Öffentlichkeitsarbeit Ende der Mitteilung euro adhoc 25.03.2004 --------------------------------------------------------------------- Rückfragehinweis: Rainer Heinsohn +49(0)4721-718-453 heinsohn@plambeck.de Branche: Alternativ-Energien ISIN: DE0006910326 WKN: 691032 Index: Nemax 50, Prime Standard Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Bremer Wertpapierbörse (BWB) / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr