euro adhoc: Plambeck Neue Energien AG / Kapitalerhöhung/Restrukturierung
Plambeck Neue Energien AG begibt Wandelanleihe (D)

--------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------- Cuxhaven, 12. 02. 2004 - Der Aufsichtsrat der Plambeck Neue Energien AG (ISIN: DE0006910326) hat heute dem Beschluß des Vorstandes vom 11.02.2004 zur Begebung einer Wandelanleihe zugestimmt. Die 6 %-Wandelanleihe von 2004/2009 ist die eingeteilt in bis zu 9,4 Mio. Teilschuldverschreibungen mit einem rechnerischen Nennbetrag von je 2,50 Euro, d.h. insgesamt bis zu 23,5 Mio. Euro rechnerischer Gesamtnennbetrag. Jede Teilschuldverschreibung berechtigt zum Umtausch in eine auf den Namen lautende Stückaktie der Gesellschaft aus dem bedingten Kapital III.. Die Anleihe hat eine Laufzeit bis zum 14. März 2009 und kann erstmals nach der ordentlichen Hauptversammlung 2005 gewandelt werden. Die Verzinsung beträgt 6 Prozent p.a. Den Aktionären wird die Anleihe im Rahmen eines nichtöffentlichen Angebots zu einem Bezugspreis von 2,50 Euro pro Teilschuldverschreibung im Verhältnis 2:1 angeboten Die Bezugsfrist läuft vom 23. Februar 2004 bis zum 8. März 2004. Nicht von den Altaktionären gezeichnete Schuldverschreibungen können ausgewählten institutionellen Investoren offeriert werden. Die Voraussetzungen zur Begebung dieser Wandelanleihe waren am 4. November 2003 auf einer außerordentlichen Hauptversammlung geschaffen worden. Die Mittel aus dieser Anleihe sollen eingesetzt werden, um die zahlreichen baugenehmigten Windparkprojekte in Deutschland zügig zu realisieren, Windparkprojekte in Frankreich voranzutreiben und weitere Offshore-Windparkprojekte in die Genehmigungsphase zu bringen. Ende der Mitteilung euro adhoc 12.02.2004 --------------------------------------------------------------------- Rückfragehinweis: Rainer Heinsohn +49(0)4721-718-453 heinsohn@plambeck.de Branche: Alternativ-Energien ISIN: DE0006910326 WKN: 691032 Index: Nemax 50, Prime Standard Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Bremer Wertpapierbörse (BWB) / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr