SMARTRAC N.V.

euro adhoc: SMARTRAC N.V.
Quartals- und Halbjahresbilanz
SMARTRAC N.V. präsentiert vorläufige Zahlen zum 3. Quartal

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 13.11.2006 Amsterdam, 13. November 2006 - SMARTRAC N.V. hat im 3. Quartal 2006 den Wachstumskurs fortgesetzt und die Ertragskraft weiter gesteigert. Der weltweit führende RFID-Produzent und Lieferant von Komponenten für Reisepässe (ePassports) und kontaktlose Kreditkarten (ePayment) verbesserte nach vorläufigen Zahlen seinen Konzernumsatz im 3. Quartal des laufenden Geschäftsjahres gegenüber der Vergleichsperiode 2005 von EUR 7,2 Mio. auf EUR 13,4 Mio. Für die ersten neun Monate in 2006 entspricht dies einem Gesamtumsatz von EUR 35,9 Mio., einem 133 Prozent-igen Zuwachs gegenüber dem Vorjahr (EUR 15,4 Mio.). Den Konzern-EBITDA steigerte SMARTRAC im 3. Quartal des laufenden Geschäftsjahres gegenüber der Vergleichsperiode 2005 von EUR 1,8 Mio. auf rund EUR 3,4 Mio. - was nahezu einer Verdoppelung entspricht. Für die ersten neun Monate in 2006 entspricht das einem EBITDA von EUR 8,1 Mio. 145 Prozent über dem Vorjahr (EUR 3,3 Mio.). SMARTRAC hat seit dem ersten Jahr seiner Gründung stets einen Jahresgewinn ausgewiesen. Für das Gesamtjahr 2006 erwartet das Unternehmen einen Konzernumsatz von mindestens EUR 50 Mio., sowie einen Konzern-EBITDA, der deutlich über EUR 10 Mio. liegt. Ende der Mitteilung euro adhoc 13.11.2006 09:09:31 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: SMARTRAC N.V. Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Max Hohenberg Media Relations SMARTRAC N.V. Tel: +49 711 6569 2616 Email: max.hohenberg@smartrac-group.com Branche: Technologie ISIN: NL0000186633 WKN: A0JEHN Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Amtlicher Markt/Prime Standard Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr