LUCIA AG

Irina aus der Heidi Klum Show modelt für LeComte
Erstes Shooting für Stardesigner Peter Schmidt

    Lüneburg (ots) -

    - Querverweis: Bild wird über obs versandt und ist unter
        http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

    Die "dicke Irina" hat ihre erstes Profi-Shooting mit Bravour gemeistert. Der Münchner Star-Fotograf Andreas Pohlmann setzte das Nachwuchsmodel, das als zu "dick" aus der Heidi-Klum-Show geflogen war, für einen Folder des neuen Shop-Systems von Star-Designer Peter Schmidt in Szene. Der innovative Shop in den Firmen-Farben Rot und Schwarz ist das neue visuelle Aushängeschild des trend-orientierten Mode-Labels der LUCIA AG.

    Neben einem geräumigen Verkaufstisch besticht vor allem die funktionale und ästhetische Rückwand in den Firmenfarben und dem Schriftzug "LeComte" für einen hohen Wiedererkennungs-Wert in der Handels-Landschaft. Peter Schmidt sieht Irina als ideale Repräsentantin der Marke LeComte: "Das Mädchen verkörpert den frischen, erfolgsorientierten und dennoch sinnlichen Frauentyp des Labels, denn sie strahlt jugendliche Unbekümmertheit und dennoch eine gewisse Reife aus - das ist perfekt". Irina war ebenfalls begeistert von ihrem Arbeitgeber. "LeComte ist eine Mode, die ideal zu mir passt: modern, trendy und dabei anspruchsvoll. Hier finde ich Stücke für die Party ebenso wie einen Anzug für die Arbeit im Büro", sagt die angehende Immobilien-Kauffrau. Besonders freute sie sich über die Begegnung mit Peter Schmidt: "Ein unheimlich faszinierender Mensch - ich kenne und benutze viele Produkte, deren Verpackungen er entworfen hat - von Jil Sander Sun bis zu Milka Schokalade", so der bekennende "Schoko-Junkie".

    Mit dem Shooting hat Irina einen weiteren Schritt auf dem Weg zum Top-Model erklommen. Das liegt neben ihrer ständig wachsenden Model-Erfahrung seit ihrer Entdeckung durch Lucia-Werbeleiterin Susanne Hasenbeck vor allem an der öffentlichen Aufmerksamkeit, die ihr seit dem Rauswurf aus der Klum-Show entgegenschlägt. "Wir können uns vor Presse-Anfragen nicht retten", sagt Susanne Hasenbeck, die neue Managerin des frisch gebackenen Models, "viele spannende Projekte werden wir mit Irina umsetzen."

    Davon profitieren beide Seiten. Allein beim Shop-Shooting waren die Sender Sat 1, FFN und sogar die spanische Tageszeitung EL Mundo und das Modemagazin Yo Dana nach Lüneburg gepilgert, um über Irina und damit über den neuen LeComte-Shop zu berichten. "Mit der Verpflichtung Irinas haben wir eine klassische Win-Win-Situation geschaffen: sie bringt unsere Mode ins Gespräch, wir coachen sie für einen Start in das Model-Business", so Hasenbeck.

  Da ist sie in guter Gesellschaft: Bereits Stars wie Claudia Schiffer, Linda Evangelista oder Monica Belluci haben ihre Karriere bei der Lucia AG - Mutter der Marken Lucia, Clasen  und LeComte - begonnen. Dass Irina ihren großen Vorbildern in nichts nachsteht, liegt für Susanne Hasenbeck nicht nur an ihren perfekten Maßen (176 cm, 52 kg). "Irina ist etwas ganz Besonderes  - ich danke Heidi Klum für die gute Vorauswahl".


ots Originaltext: LUCIA AG
Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.ch

Pressekontakt:


Susanne Hasenbeck, LUCIA AG, Pulverweg 6, 21337 Lüneburg,
tel.: 04131/957-615. Fax: 04131/ 957-619. shasenbeck@lucia.de,
www.lucia.de. www,lecomte.de.www.clasen.com



Das könnte Sie auch interessieren: