Keine Story von W.L. Gore & Associates GmbH (GORE-TEX) mehr verpassen.

W.L. Gore & Associates GmbH (GORE-TEX)

GORE-TEX® Experience Tour - Erlebe die Dolo-Nights

Feldkirchen/Westerham (ots)

http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Wandern in den Dolomiten bei Tag und bei Nacht - das neue Projekt der GORE-TEX® Experience Tour bietet Outdoorfans die Chance auf dieses einzigartige Erlebnis. Sieben glückliche Gewinner dürfen - ausgestattet mit Marmot-Jacken - die faszinierende Landschaft der Südtiroler Dolomiten erkunden. Und damit nicht genug: Kein geringerer als Spitzenkletterer Stefan Glowacz wird die Teilnehmer durch dieses Abenteuer führen.

Die Bewerbung ist ab sofort bis zum 29. Juni 2012 online unter www.experience-tour.com möglich.

Die Sterne funkeln am tiefschwarzen Himmel, geheimnisvolle Geräusche erfüllen die Luft und die Gipfel erheben sich majestätisch um einen herum - bei Nacht sind die Berge besonders faszinierend. Wer schon mal im Dunkeln gewandert ist, kennt dieses Gefühl: Alle Sinne sind geschärft und so besonders empfänglich für die stille Schönheit der Natur. Genau dieses Erlebnis ermöglicht "Erlebe die Dolo-Nights", das neue Projekt der GORE-TEX® Experience Tour. Gemeinsam mit Spitzenkletterer Stefan Glowacz haben sieben Outdoorfans die Chance, das UNESCO Weltnaturerbe der Dolomiten zu erkunden - bei Tag und bei Nacht.

Start des einzigartigen Erlebnisses ist am 24. August 2012 in Tiers in Südtirol. Um sich auf das geplante Abenteuer ideal einzustimmen, besuchen die Teilnehmer Stefan Glowaczs neuen Vortrag. Der Top-Kletterer und GORE-TEX® Athlet begleitet die Gewinner während der gesamten Tour und steht ihnen mit Tipps und Tricks aus seinem reichen Erfahrungsschatz zur Seite.

Am nächsten Morgen erwartet die Gewinner beim Aufstieg zum Rosengarten bereits die erste Herausforderung: das Erklimmen eines Klettersteiges. Die dortige Berghütte dient der Tour als Basislager für die Nachtwanderung zum Bergkamm, von dem aus die Kandidaten einen einzigartigen Blick über die Lichter im Eisacktal und Bozen erhalten. Der nächste Tag verspricht ein besonderes Highlight für die Teilnehmer. Nach der Bewältigung des "Kesselkogel"-Klettersteigs verbringen sie eine Nacht unter dem Sternenzelt am Ufer des Antermoia Sees. Die Tour endet mit der Ankunft an der Valentini-Hütte nahe dem Sella Joch am drauffolgenden Tag.

"Erlebe die Dolo-Nights" mit der GORE-TEX® Experience Tour - jetzt bewerben! Die Bewerbung für diese Wanderung der besonderen Art ist ab sofort online unter www.experience-tour.com möglich. Outdoor-Fans sollten neben ihrer bisherigen Erfahrung in den Bergen folgende Frage beantworten: Worin liegt für sie die Faszination am Wandern? Ist es etwa die frische Bergluft, das besondere Gefühl am Gipfelkreuz oder das Abenteuer an sich?

Mehr Informationen rund um die "Dolo-Nights" Um die Sicherheit der Tour-Teilnehmer zu gewährleisten, sollten diese bereits Erfahrungen in Bergwanderungen mit 5-6 Stunden haben, trittfest sein und erste Kenntnisse in der Begehung eines Klettersteiges mitbringen. Lunchpakete sowie die Verpflegung für die Nacht im Freien werden von W.L. Gore & Associates gestellt. Außerdem übernimmt GORE die Übernachtungskosten und stattet jeden Teilnehmer mit einer Marmot-Jacke mit GORE-TEX® Technologie aus. Die Tour findet vom 24. bis 27. August 2012 statt.

Die Bewerbung für die "Dolo-Nights" ist noch bis zum 29. Juni 2012 auf der Website der GORE-TEX® Experience Tour oder über die facebook Fanpage möglich: https://www.facebook.com/GORETEX.OutdoorProducts.

Über die GORE-TEX® Experience Tour

Die GORE-TEX® Experience Tour startete im Herbst 2010 mit den ersten Projekten und hat ein ehrgeiziges Ziel: die Experten und die junge Outdoor-Gemeinde zusammen zu bringen. Dazu hat die Marke GORE-TEX® Outdoor-Spezialisten aus ganz Europa mobilisiert, die ihre Erfahrungen und Leidenschaft im Rahmen von Einzelprojekten teilen und weitergeben möchten. Die Projekte sind weitgefächert: neben alpinen Expeditionen sind auch Abenteuer in urbanem Umfeld möglich. Die Bandbreite ergänzen Disziplinen, die indirekt mit dem Sport zu tun haben, wie Outdoor Photographie oder TV-Dokumentationen. Outdoor-Begeisterte aus ganz Europa können sich für die einzelnen Projekte auf der Webseite bewerben.

Kontakt:

W.L. Gore & Associates GmbH
Aiblinger Straße 60
D-83620 Feldkirchen-Westerham

Andreas Marmsoler
Email: amarmsol@wlgore.com

F&H Public Relations GmbH
Brabanter Straße 4

Janina Rogge / Franziska Witka
Email: gore@fundh.de

Weitere Storys: W.L. Gore & Associates GmbH (GORE-TEX)