Atrion International Inc. and Dynea Chemicals Oy

Dynea Chemicals Oy unterzeichnet Fünfjahresvertrag für die Global Materials Compliance-Lösung von Atrion International

Nijmegen, Niederlande (ots/PRNewswire) - Atrion International, führender Entwickler von Materials Compliance- Lösungen, meldet, dass Dynea Chemicals Oy einen Fünfjahresvertrag für die  vollständig integrierte Materials Compliance Solutions-Plattform von Atrion unterzeichnet hat. Die Plattform wird Dynea, einen global führenden Anbieter von Hochleistungsklebstoff- und Oberflächenlösungen, in die Lage  versetzen, die Dokumentation von Gefahrengütern sicher, kostengünstig und  in Übereinstimmung mit Compliance-Normen zu verwalten. Dynea wird von der  Erstellung von (M)SDS für Rohstoffe und Produkte, Etiketten,  Transportdokumenten, sowie der internen und externen Verteilung von  Dokumenten profitieren. Die Plattform, die in Dynea's ERP-System integriert  wird, unterstützt ausserdem die Registrierung und das Berichtswesen für  örtliche Behörden.

Vesa Mäkinen, Vice President der Dynea Group, der für das Projekt verantwortlich ist, sagt: "Aufgrund der globalen Herausforderungen und  Chancen ist es für uns unerlässlich, ein wahrhaft globales MSDS- Managementsystem einzurichten, um unsere aktuelle und fortlaufende Verwaltung der Dokumentierung von Gefahrengütern zu verbessern. Wir haben  mehrere vergleichbare Systeme im Markt für mehrsprachige Unternehmenssoftwaretools untersucht. Atrion's Plattform wurde aus mehreren  Gründen ausgewählt, u.a. aufgrund seiner Unterstützung sämtlicher Standorte  von Dynea mit Gefahrengutdokumenten in den erforderlichen Sprachen vor Ort,  seiner Abdeckung von Vorschriften und Gesetzen in aller Welt (REACH, GHS,  etc.), sowie seinem Support für die zentralen Marketing- und  Produktionsprozesse im Unternehmen."

"Dynea ist eine wertvolle Ergänzung unserer Liste von Fortune-Kunden",  sagte Patrick A. Eisma, Executive Vice President & GM Europe bei Atrion. " Der Vertrag bietet Dynea die Möglichkeit, mit unseren anderen globalen  Kunden zusammen zu arbeiten und an jährlichen Kundentreffen und  Benutzergruppen fûr Reglementierungen teilzunehmen. Wenn neue Gesetze und  Vorschriften eingeführt werden, hängt viel davon ab, wie gut sie von den  betroffenen Unternehmen verstanden werden. Dynea kann jetzt Wissen und  Informationen mit anderen Kunden Atrions, wie z.B. BP, Akzo Nobel, DSM,  Volvo und Michelin austauschen."

Informationen zu Dynea Chemicals Oy

Dynea Chemicals Oy (www.dynea.com) ist ein Unternehmen mit Firmensitz  in Finnland. Mit einem Umsatz von EUR 1,0 Mrd. ist Dynea weltweit bei der  Entwicklung und Fertigung qualitativ hochwertiger Klebe- und  Oberflächenlösungen führend. Zu den Kunden zählen Firmen aus der  mechanischen Holzbearbeitung und anderen Branchen. Dynea beschäftigt an 53  Standorten in 26 Ländern über 2.900 Mitarbeiter, die vor Ort insgesamt 35  Sprachen sprechen. Das Unternehmen bearbeitet weltweit ca. 1.000 Rohstoffe  und produziert 2.600 Produkte, die in mehr als 75 Länder vertrieben werden.  In all seinen Aktivitäten zielt Dynea darauf ab, einen wichtigen Beitrag zu  den steigenden weltweiten Anforderungen nach Effektivität und Umweltschutz  zu liefern.

Informationen zu Atrion International Inc.

Atrion International Inc. (www.atrionintl.com) ist ein Entwickler von  Plattformen für Compliance-Optimierung, intelligente Entwicklung,  Management und Verteilung von Gesetzesvorschriften (Sicherheitsdatenblätter , Etiketten, Sicherheitsdatenblätter für Arbeitsplätze), Produkteintragung  und Behördenberichte für Gefahrengüter.

Die Produktpalette von Atrion ist die erste globale Compliance- Plattform, die ERP-neutral ist. Diese liefert multi-jurisdiktionale Dokumentation, die den globalen gesetzlichen Anforderungen entspricht und  gleichzeitig die Geschäftsprozesskosten reduziert. Atrion's Fachwissen im  Bereich aufsichtsbehördlicher und technologischer Belange ermöglicht die  Entwicklung von strategischen Geschäftsprozessen für weltweit aktive  Unternehmen.

Atrion International hat seinen Geschäftssitz in Montreal, Kanada, und  unterhält Niederlassungen in Europa und den USA. Zu den Hauptkunden Atrions  zählen u.a.: DSM, Huntsman, Ecolab, Sun Chemicals, Umicore, Azko Nobel,  HEMPEL, Jotun, SICPA, BP, Ashland, CCL und Givaudan. Zu den  Hauptindustriesektoren zählen Chemikalien, Lacke und Tinten, Petroleum,  Verbraucherprodukte und Aromastoffe.

Atrion und Chemmate sind eingetragene Warenzeichen von Atrion International Inc. Alle anderen hierin erwähnten Firmen- und Produktnamen  sind möglicherweise Warenzeichen ihrer jeweiligen Besitzer.

ots Originaltext: Atrion International Inc. and Dynea Chemicals Oy

Pressekontakt:
Ansprechpartner Atrion International: Lisa Gertsman, Marketing
Communications Manager, Tel: +1-514-337-2114, Durchw. 226, Fax:
+1-514-337-2115, E-Mail: lgertsman@atrionintl.com. Ansprechpartner
Agentur: Sabine Kerner, iFact inc., Tel: +1-514-735-9892, Fax:
+1-514-736-0489, E-Mail: skerner@ifact-consult.com.