Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fox Technologies, Inc. mehr verpassen.

Fox Technologies, Inc.

Fox Technologies und IBM stellen Compliance On Demand bereit

Stuttgart (ots)

Fox Technologies, Inc. (FoxT), ein führender
Anbieter von automatisierten, internen Kontrollsystemen zur Umsetzung
von Compliance-Vorschriften, und IBM haben eine Partnerschaft
geschlossen, um Unternehmen Compliance On Demand zu ermöglichen.
Angeboten wird diese Lösung europaweit und für alle Branchen. Im
Rahmen des "Application Enablement Program" von IBM wird die Software
von FoxT für die Bereiche Enterprise Control und Compliance
Automation als "Hosted Service" bereitgestellt. In Deutschland wird
das Angebot ergänzt durch Services der IBM Tochtergesellschaft SerCon
GmbH.
Gemeinsam werden FoxT und SerCon automatisierte Lösungen für
Compliance zur Verfügung stellen, mit denen sich finanzielle
Transparenz sowie Kontrolle über operative Abläufe deutlich steigern
lassen. Ausgerichtet  auf den Mittelstand bietet SerCon ihren Kunden
eine technologisch führende Lösung und umfassende
Implementierungs-Services in diesem Umfeld. Branchen-Know-how sowie
Kundennähe garantieren ein hohes Maß an Flexibilität und
Investitionssicherheit.
Unternehmen sind weltweit zunehmend mit regulatorischen
Vorschriften (KonTraG, TransPuG, EU-Richtlinien, Basel II, SOX) und
anderen Auflagen konfrontiert. Zudem haben viele Firmen interne
Kontrollen und Methoden eingerichtet (COSO, IFRS und CoBIT), die neue
Anforderungen an die operativen Aktivitäten stellen. FoxT und IBM
gehören zu den ersten, die Hosted-Service-Lösungen für Compliance
anbieten und damit Unternehmen ermöglichen, schnell die Kontrolle
über interne Arbeitsabläufe zu erhalten. Die Firmen müssen dabei
weder Zeit noch Mittel aufwenden, die derzeit mit manuellen Schritten
verbunden sind. Ein weiterer Vorteil des Hosted-Ansatzes besteht
darin, dass die Compliance-Lösung separat von Transaktionssystemen
implementiert und gesteuert wird. Hiermit ist die erforderliche
Unabhängigkeit der Kontroll- und Compliance-Lösungen sichergestellt,
die externe Prüfer empfehlen.
"Die Zusammenarbeit mit FoxT ist Bestandteil unserer Strategie,
gemeinsam mit Partnern, Kunden in ihren Geschäftsaktivitäten mit
intelligenten und flexiblen Lösungen zu unterstützen. Das innovative
Konzept hilft ihnen, neue Märkte schneller und kostengünstiger zu
erschließen und damit ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern," sagt
Christian Roga, Director e-business Hosting Services bei IBM
Information Technology Services. "FoxT nimmt in Europa eine der
führenden Positionen bei der Bereitstellung von Compliance und
unternehmensweiter Sicherheit ein. Basierend auf unseren Hosting
Services ist die Lösung für die Kunden sehr schnell einsetzbar."
"Compliance On Demand bietet Unternehmen eine effiziente
Möglichkeit, schnell die Kontrolle über ihre regulatorischen
Initiativen zu erhalten - und zwar in einer Art und Weise, die
wirklich unabhängige Bestätigung und Kontrolle gewährleistet,"
erläutert Max Seybold, Präsident und Chief Executive Officer von
FoxT. "Wir bieten die weltweit umfassendste Kontroll- und
Compliance-Lösung, die nun von IBM bereitgestellt wird - dem
führenden Anbieter von On Demand Lösungen." Mit der Partnerschaft mit
FoxT baut IBM ihr Konzept Software as Services weiter aus. Software
as Services ist ein integraler Bestandteil der On Demand Strategie
von IBM. Das "one-to-many"-Prinzip bietet dem Endkunden
Geschäftslösungen und Anwendungen via Internet. Der Preis aller
Leistungen wird auf Basis eines "pay-as-you-go"-Modells berechnet.
Enthalten sind alle Kosten für Lizenzen, Hosting, Management und
Bereitstellung.
Über IBM Services
IBM ist das weltweit größte Beratungs- und
IT-Dienstleistungsunternehmen. Mehr als 190.000 Mitarbeiter in über
160 Ländern helfen Kunden, Informationstechnologie in Geschäftswert
umzusetzen. Das Services Portfolio reicht von der Expertise bei der
Geschäftstransformation und Branchenkompetenz von IBM Business
Consulting Services über Technologiedesign, Hosting- und
Infrastrukturlösungen bis hin zu Schulungsdienstleistungen. IBM
liefert Kunden integrierte, flexible und widerstandsfähige Lösungen.
Davon profitieren Unternehmen jeder Größe, indem sie Kosten
optimieren und die Wettbewerbsfähigkeit steigern.
Weitere Informationen: http://www.ibm.com/services/de/.
Über SerCon GmbH
SerCon GmbH, Servicekonzepte für Informationssysteme, ist ein
Tochterunternehmen der IBM Deutschland und stützt sich auf nahezu
1.000 Mitarbeiter, die über langjährige Branchenerfahrung verfügen.
So werden  Kundennähe und Flexibilität eines Mittelständlers mit der
Kompetenz und dem Know-how eines Weltkonzerns kombiniert. Durch
konsequente Vernetzung der Beraterteams kommen die Vorteile der
globalen Organisation von IBM unseren Kunden voll zugute. Seit über
zehn Jahren verbessern wir mit innovativen Lösungen von hoher
Qualität die Wettbewerbsfähigkeit von Kunden aller Größenordnungen.
Als Teil von IBM Business Consulting Services bieten wir
branchenorientierte Beratungs-, Implementierungs- und
Integrations-Services für Mittelstandskunden. Neben dem
hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis schätzen unsere Kunden
besonders die Verlässlichkeit eines langfristigen Partners und die
schnelle Umsetzung von individuell zugeschnittenen Komplettlösungen.
Mit deuschlandweiten Niederlassungen sind wir in der Nähe unserer
Kunden.
Weitere Informationen: http://www.sercon.de.
Über Fox Technologies, Inc.
FoxT bietet umfassende Kontrolllösungen, die Unternehmen weltweit
in die Lage versetzen, Corporate Governance und Compliance effizient
zu steuern. FoxT vereint Software für Unternehmens- und
Anwendungskontrollen, IT-Sicherheit und Kontrollen in einer einzigen
Plattform, die einen ständigen Überblick über die Corporate
Governance vermittelt. Durch intelligente Integration und
Automatisierung senken Lösungen von FoxT nicht nur die Gesamtkosten,
sondern reduzieren auch das Risiko und die Zeit für die
Implementierung. Compliance wird dadurch nachhaltig gestaltet und zu
einer Quelle von Wettbewerbsvorteilen umgewandelt. FoxT hat seinen
Hauptsitz in Palo Alto, Kalifornien, und betreut über 1.000 Kunden in
32 Ländern.
Weitere Informationen: www.foxt.com.

Pressekontakt:

FoxT Germany
Stefan Gurda
SEA GmbH
Tel.: +49 228 91044-28
Fax: +49 228 91044-41
E-Mail: stefan.gurda@sea.de