Einst und Jetzt im Fokus

Zürich (ots) - Der Publikumsrat SRG.D beschäftigte sich in der August-Sitzung einerseits mit «Tama ...

euro adhoc: Jungheinrich AG
Quartals- und Halbjahresbilanz
Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG: 1. Quartal 2006: Jungheinrich verbessert Umsatz und operatives Ergebnis

04.05.2006

Hamburg. Die Jungheinrich AG (ISIN DE0006219934) hat im 1. Quartal 2006 den Wachstumskurs weiter fortgesetzt. Der Konzernumsatz in diesem Zeitraum liegt mit 379 Mio. Euro 5,6 Prozent über dem Niveau des Vorjahres (359 Mio. Euro). Dazu beigetragen hat insbesondere der Kundendienst mit einem Umsatzplus von rund 8 Prozent gegenüber dem Vorjahreswert. Das operative Ergebnis (EBIT) verbesserte sich im 1. Quartal um 25 Prozent auf 23,2 Mio. Euro (Vorjahr nach IFRS: 18,5 Mio. Euro). Die EBIT-Umsatzrendite erreichte 6,1 Prozent (Vorjahr nach IFRS: 5,2 Prozent). Der Jahresüberschuss stieg um rund 21 Prozent auf 13,1 Mio. Euro (Vorjahr: 10,8 Mio. Euro). Das Ergebnis je Aktie erhöhte sich auf 0,38 Euro (Vorjahr: 0,32 Euro).

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 04.05.2006 07:10:00

ots Originaltext: Jungheinrich AG

Rückfragehinweis: