Zeix AG

neuerdings.com - ein deutschsprachiger Gadget-Blog, der seinen Namen verdient

Peter Hogenkamp und Andreas Göldi bloggen live von der CeBIT

    Zürich (ots) - Der Blog neuerdings.com berichtet jeden Tag über technische und andere Ding(s)e. Der Startschuss fällt am 9. März 2006. Dann berichten Peter Hogenkamp und Andreas Göldi, zwei der bekanntesten deutschsprachigen Blogger, live vom Eröffnungstag der CeBIT.

    Wer soll da noch den Überblick behalten: Jeden Tag wird unzähliges neues Gerät auf den Markt geworfen: Dinge, die man nicht zum Leben braucht, die den Alltag eigentlich nur in Ausnahmefällen einfacher machen - aber nach der festen Meinung der zahlreichen Technikfans doch viel schöner. Und wenn es für "Gadget" schon keine adäquate deutsche Übersetzung gibt, braucht es wenigstens einen dem schnellen Thema gewachsenen deutschsprachigen Blog.

    Mit neuerdings.com sorgen Peter Hogenkamp und Andreas Göldi für einen unverstellten Blick: Ihr Blog berichtet täglich über Handys, PDAs, mobile Computing, Digitalkameras, Home Entertainment und alles, was das Herz des Gadget-Lovers höher schlagen lässt.

    Und wo könnte man damit besser starten als im CeBIT-Dschungel, in dem auch dieses Jahr mehr als 6'000 Aussteller mit zahlreichen neuen Produkten erwartet werden. Das beste daran: Man muss nicht extra nach Hannover reisen und sich die Füsse wund laufen, um informiert zu sein. Das erledigen Hogenkamp und Göldi: Ab dem Eröffnungstag der CeBIT am 9. März berichten sie live. Kurz und bündig, versiert und lesbar.

    Nicht neu, aber anders

    neuerdings.com ist nicht der erste Blog zum Thema Gadgets. Aber neuerdings.com will anders sein: Dort wird nicht verkündet, was Hersteller lesen wollen, sondern was Leser wissen möchten. neuerdings.com ist unabhängig und hat eine starke eigene Meinung. Technologien und Geräte, Anbieter und Services werden nicht nur auf Funktion und Leistung geprüft, sondern auch auf Nutzen, Bedienbarkeit, Preis/Leistung und nicht zuletzt ihren Alltagsnutzen. Und wer wäre dafür geeigneter als Peter Hogenkamp, der als Gründer und CEO der in Zürich ansässigen Zeix AG ein Wegbereiter der Internet-Usability war, und Andreas Göldi, Gründer und Ex-CEO der grössten Schweizer Webagentur namics und erklärter Gadget-Liebhaber. Die beiden Autoren gehören zu den bekanntesten Bloggern im deutschsprachigen Raum: Hogenkamp behandelt mit nutzbar.ch das Thema Usability, Göldi bloggt unter konvergenz.kaywa.com zu Medienkonvergenz und Unterhaltungselektronik.

    Über Peter Hogenkamp

    Peter Hogenkamp, Gründungspartner und CEO der Zeix AG. Unter "nutzbar.ch" (http://blog.nutzbar.ch) betreibt er seit April 2003 einen Usability-Weblog, der monatlich bis zu 30'000 mal besucht wird.

    Über Andreas Göldi

    Andreas Göldi, Gründungspartner und Ex-CEO der namics ag. Göldi schreibt den Blog "Beobachtungen zur Medienkonvergenz" (http://konvergenz.kaywa.com), der monatlich bis zu 40'000 mal besucht wird.

ots Originaltext: Zeix AG
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Oliver Wimmer
Tel.:    +41/44/204'90'28
Fax:      +41/44/204'90'21
E-Mail: presse@neuerdings.com