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Mintel International Group Ltd

Mintel - 2005 wurde alle 3,5 Minuten ein neues Produkt lanciert

London (ots/PRNewswire)

- Power-Nahrung für die Verbraucher, Altern in Schönheit und
Portionskontrolle - lesen Sie hier alle Top-Prognosen von MINTEL für
2006
Die neuesten Forschungsergebnisse von MINTELs GNPD (Global New
Products Database)(i) zeigen, dass der Innovationsdurst unvermindert
anhält. So wurde letztes Jahr alle dreieinhalb Minuten ein neues
Produkt (ii) lanciert. Allein im Jahre 2005 wurden atemberaubende
156.125 neue, schnelllebige Nahrungsmittel- und
Nicht-Nahrungsmittelprodukte für Verbraucher in der ganzen Welt auf
den Markt gebracht.
Im Bereich Nahrungsmittel und Getränke gab es beeindruckende
87.656 Produkteinführungen, was einem Anstieg von 8% gegenüber 2004
entspricht. Die aktivsten Märkte entfielen auf Getränke, die knapp
weniger als ein Fünftel (18%) der Neueinführungen ausmachten, gefolgt
von Backwaren (12%) und Konfekt (11%). Im gleichen Jahr wurden ganze
68.469 neue Produkte des Nicht-Nahrungsmittelsektors in den Markt
eingeführt, eine ähnliche Anzahl wie 2004, wobei Kosmetik, sowie
Haut- und Haarpflege den Löwenanteil ausmachten.
David Jago, Direktor von GNPD Consulting, meint dazu: "Im letzten
Jahr wurden abermals alle Rekorde bei Produktneueinführungen
gebrochen. Interessanterweise entschieden sich viele Unternehmen für
Erweiterungen ihrer Produktlinien, als für ganz neue Produkte, aber
dies ging nicht zu Lasten der Kreativität. Mit neuen
Produktintroduktionen alle drei Minuten irgendwo in der Welt hat
Mintel mehrere neue und sich abzeichnende Trends ermittelt, die
wahrscheinlich einen gewaltigen Einfluss auf die Produktinnovation
haben werden. Power-Nahrung für das Gehirn, Anti-Aging-Behandlungen,
Zunahmen bei Portionskontrolle und "Nur für Sie" massgeschneiderten
Produkten werden erwartungsgemäss die Branche für verpackte
Verbraucherprodukte stark beeinflussen".
Hinweis:
Zu den Trends für 2006, klicken Sie bitte auf einen der folgenden
Links, um eine aus dem Web aufgezeichnete Präsentation unserer
Senior-Analysten zu hören. Die Links stehen Ihnen sowohl für die
Formate Windows Media Player und Quick Time/Real Player zur
Verfügung.
http://www.gnpd.com/webinar/recordings/feb06/global_trends_webinar
.asx
http://www.gnpd.com/webinar/recordings/feb06/global_trends_webinar
.smi
(i) GNPD gehört zur Mintel International Group und bietet die
weltweit erste redaktionelle Berichterstattung zum Thema
Produktneuentwicklung. GNPD erfasst die weltweite Produktinnovation
auf den Märkten für verpackte Verbraucherprodukte und bietet eine
unerreichte Berichterstattung über Produktneuentwicklungen für die
Beobachtung des Mitbewerbs und die Entwicklung von Produktideen.
Abgedeckt wird der gesamte Nahrungsmittel-, Getränke- und
Nicht-Nahrungsmittelbereich.
(ii) Verpackte, schnelldrehende Verbraucherprodukte (FMCG)
einschliesslich Nahrungsmittel, Getränke, Körper- und Haarpflege,
Mundhygiene, Tierpflege- und Haushaltsreinigungsprodukte.
Redaktionelle Hinweise
Mintel verfügt über eine mehr als 30jährige Erfahrung in der
Bereitstellung von weltweiter Produktinformation für die führenden,
globalen Anbieter von verpackten Produkten. Über die Mintel
Veröffentlichungen hinaus sind unsere Produktberater in der Lage,
über die geeignetsten Märkte für die spezifische, globale
Produktforschung zu informieren. Unser Netzwerk an Feldforschern, die
sowohl die Produktüberwachung, als auch die Produktabfrage
durchführen, erstreckt sich über mehr als 130 Länder.
LONDON, March 8 /PRNewswire/ --

Pressekontakt:

Für weitere Informationen, kontaktieren Sie bitte Jenny Catlin im
Pressebüro. Tel: +44-(0)20-7600-5703. Fax: +44-(0)20-7606-5932.
E-Mail:press@mintel.com