18. Ausgabe von m4music, dem Popmusikfestival des Migros-Kulturprozent

18. Ausgabe von m4music, dem Popmusikfestival des Migros-Kulturprozent / m4music bestätigt mit Nneka, Awolnation und Black Box Revelation weitere Acts (BILD)

Mit Nneka, Awolnation, Black Box Revelation, Mimiks, James Gruntz, Is Tropical, Sinkane und Camilla Sparksss bestätigt m4music weitere Acts. Die 18. Ausgabe des Popmusikfestivals des Migros-Kulturprozent wird am 26. März 2015 in Lausanne eröffnet und findet am 27. und 28. März 2015 in Zürich im Schiffbau sowie in den Clubs Moods und Exil statt. Ab sofort sind Tagestickets unter www.starticket.ch und an den Vorverkaufsstellen erhältlich.

Das m4music-Festival, Treffpunkt der nationalen Popmusikszene, gibt weitere Programm-Highlights bekannt: darunter die in Hamburg lebende nigerianische Hip-Hop- und Soul-Grösse Nneka. Im Februar 2015 veröffentlicht sie ihr neues Album. Ebenfalls in Zürich tritt die amerikanische Indie-Rock-Band Awolnation auf, die 2011 mit ihrer ersten Single «Sail» einen grossen Hit landete und im Januar 2015 ihr zweites Album veröffentlicht. Aus Belgien ist die Garage-Rock-Band Black Box Revelation bestätigt, ein erfolgreicher Vertreter schwerer Gitarrensounds. Mit Mimiks tritt ein vielversprechender Schweizer Künstler auf: Der Luzerner Rapper stieg Anfang 2014 mit seinem Debütalbum direkt auf Platz eins der Schweizer Albumcharts ein.

Alle bis zum 16.12.2014 bestätigten Künstler des m4music-Festivals 2015:

Freitag, 27. März 2015, in Zürich

Awolnation* (US)
Jungle (UK)
Lo & Leduc (CH: BE)
Black Box Revelation* (BE)
Sohn (UK/AT)
Mimiks*(CH: LU)
Lonely The Brave* (UK)
Death By Chocolate (CH: BE)
Stu Larsen* (US)
Reza Dinally* (CH: ZH)
Conjonctive (CH: VD)
From Kid* (CH: GR)
Samstag, 28. März 2015, in Zürich

Nneka* (DE/NG)
Bilderbuch (AT)
Sizarr (DE)
James Gruntz* (CH: ZH)
Is Tropical* (UK)
Sinkane* (UK)
Phoria (UK)
Rampue* (DE)
Camilla Sparksss* (CH: TI)
Buvette* (CH: VD)

*Neu bestätigte Künstler

Der Vorverkauf läuft

Ab sofort sind 2-Tages-Pässe für CHF 89.- oder individuelle Tickets für Freitag oder Samstag zu je CHF 59.- im Vorverkauf erhältlich. Die Tickets sind über www.starticket.ch oder an den Vorverkaufsstellen erhältlich.

Weitere Acts, das Eröffnungsprogramm vom 26. März 2015 in Lausanne sowie das Conference-Programm vom 27. und 28. März 2015 werden Anfang Februar 2015 kommuniziert. Die Akkreditierung kann ab 3. Februar 2015 beantragt werden.

Infobox

m4music ist das wichtigste Musikszenefestival der Schweiz. Mit dem Musikfestival, der Conference, der Demotape Clinic und dem Best Swiss Video Clip schafft m4music eine Plattform für Austausch, Information und Talentförderung. m4music wurde vom Migros-Kulturprozent konzipiert und wird in Zusammenarbeit mit den Clubs Moods und Exil sowie Partnern realisiert. 2014 haben sich über 850 Vertreter der nationalen und internationalen Musikbranche sowie 6600 Musikbegeisterte am Festival getroffen. Weitere Informationen finden sich unter www.m4music.ch.

Festivalleitung m4music: Philipp Schnyder von Wartensee, Direktion
Kultur und Soziales, Migros-Genossenschafts-Bund, Tel. 044 277 30