Migros-Kulturprozent Ausgezeichneter Nachwuchs für das Bewegungstheater

Sara Francesca Hermann an der Audition des Bewegungstheater-Wettbewerbs des Migros-Kulturprozent 2010 im Theater der Künste Zürich (Copyright art-tv)

Zürich (ots) -

- Hinweis: Bildmaterial wird über Keystone durch Photopress
        verbreitet und steht zum kostenlosen Download bereit unter:
        http://www.presseportal.ch/de/pm/100009795 -

Anlässlich des Talentwettbewerbs 2010 hat das Migros-Kulturprozent in Zürich fünf besonders begabte Studierende des Bewegungstheaters aus allen Landesteilen ausgezeichnet.

Das Migros-Kulturprozent fördert seit 2007 talentierte Studenten des Bewegungstheaters. Am 9. und 10. Februar 2010 hat eine internationale Jury unter dem Vorsitz von Floriana Frassetto (Mummenschanz) anlässlich einer Audition fünf Studienpreise vergeben. Insgesamt 21 Kandidaten hatten sich für die Preise von je 14'400 Franken beworben.

Die Gewinner der Bewegungstheater-Preise 2010 sind: - Brita Kleindienst, Verscio, Scuola Teatro Dimitri, Verscio - Isabelle Freymond, St.Cierges, Ecole LASSAAD, Bruxelles - Sindy Tscherrig, Gondo, Folkwang Hochschule, Essen - Roberto Chiriatti, Jona, comart, Zürich - Sara Francesca Hermann, Samedan, comart, Zürich

Infobox Talentwettbewerbe

Seit 1969 fördert das Migros-Kulturprozent Schweizer Nachwuchskünstler und vergibt im Rahmen von Talentwettbewerben Studienpreise an begabte Künstler. Mit den Preisen begleitet das Migros-Kulturprozent Talente auf ihrem Weg von der Ausbildung in den Beruf und unterstützt sie umfassend und nachhaltig. Die Wettbewerbe finden jährlich in den folgenden Sparten statt: Bewegungstheater, Gesang, Instrumentalmusik, Kammermusik (biennal), Schauspielwettbewerb Deutsch und Französisch, Tanz klassisch und zeitgenössisch.